Suche nach Christina Boenners oder Bönners

  • Liebe Mitforscher,


    wer von Euch hat zufällig den Namen Boenners in der Familie oder in Eurem Forschungsbereich. Ich suche verzweifelt nach der Herkunft von Christina Boenners. Sie war verheiratet mit Anton Hecker und ist laut Sterbeurkunde 1771 in Kempen geboren. Meine Suche in den alten Kirchenbüchern war ohne Ergebnis. Auch bei FamilySearch kann ich nicht finden was mir weiter hilft. Vielleicht hat von Euch zufällig jemand Boenners im Stammbaum. Dann wäre ich für eine Rückmeldung und für Datenaustauch sehr dankbar.


    Es grüßt herzlich
    Ulfried

  • Hallo Ulfried,


    kennst Du den Personenstandreader von Leo Aretz? Der Datenpool bzw. die Kirchenbücher, die dafür inzwischen zur Verfügung stehen, ist riesig, die Abedeckung für den Großraum Niederrhein hervorragend.


    In der Vollversion und auch die kostenlose 30-Tage-Test-Version bietet eine Umkreis-Suche - für Dein Problem also ideal. Die Registrierung kostet einen kleinen Betrag. Ich meine, ich habe vor Jahren 25 Euro gezahlt.

  • Danke Simone für den Hinweis. Mit Aretz habe ich schon mal vor einigen Jahren gesucht. da war aber noch nicht viel bei ihm zu finden. Ich versuche es aber noch mal.


    Liebe Grüße
    Ulfried.