Familie Kobin aus Küsserow

  • Guten Tag liebe Forumgemeinde,


    ich bin auf der Suche nach meiner Familie. Wo komme ich her und so weiter.
    Leider bekomme ich vieles nur Bruchstückhaft zu erfahren weil niemand mehr lebt der mir direkt helfen kann.


    Nun habe ich erfahren das ich als ganz kleiner Junge bei meiner Familie in Mecklenburg war.


    Dort lebte die Schwester meines Vater mit ihrer Familie. Laut Angaben meiner Mutter sind es sehr liebe Menschen gewesen und auch die vernünftigsten aus meines Vaters Familienseite.


    Lange Rede kurzer Sinn.


    Wer kann mir helfen bei Familie Kobin aus Küsserow. Meine Tante heißt Inge Kobin und Ihr Mann heißt Helmut.


    Ich wäre über jeden Tip dankbar. Vielleicht erfahre ich da ja noch etwas mehr über meine Großeltern usw.


    :danke: franky

  • Hallo Wolfgang,


    vielen Dank für den Hinweis. Ich versuche mal was über die Kirche rauszukriegen. Vielleicht klappts ja. Mit ältere Einwohner fragen ist auch ne super Idee leider ist es mit mal eben nach Küsserow fahren nicht so einfach.....arbeiten und so Zeug.



    Liebe Grüße


    Frank Kutzner

  • Hallo Frank,
    mein Vater wurde in Küsserow geboren. In welchem Zeitraum war denn Deine Familie Kobin in Küsserow.


    Liebe Grüße
    Anna

    Mecklenburg: " Liermann, Gaevert (Gäwert,Gevert), Fischer, Mulsow, Lüth(e), Klähn, Rohde, Lembcke "


    Ostpreußen/Johannesburg:" Teranski, Olschewski, Dombrowski, Baginski"

  • Hallo Anna,


    also ich war ungefähr vier Jahre alt also muss es so 1988 gewesen sein. Meine Tante lebte aber sicherlich schon einige Jahre vorher dort. denke so ab den 1965er.
    Vielleicht auch bis heute....oder Kinder von ihr. Hab im Telefonbuch nix gefunden, was ja oft nichts zu heißen hat.


    gruß


    franky