Geburts- und Sterbeurkunden Groß Lauben, Krs. Osterode

  • Kann mir jemand sagen, ob es für die Jahre 1897 und 1901 Sterbeurkunden bzw. Geburtsurkunden für das Jahr 1901 für den Ort Groß Lauben/Standesamt Mühlen, Kreis Oasterode gibt?
    Auf eine Antwort bin ich gespannt.
    :danke: im voraus Bärchen

  • Hallo Bärchen,


    für die von dir genannten Zeiträume liegen Sterbe- und Taufeinträge beim EZA Berlin in den Kirchenbüchern von Mühlen vor. Schreib doch mal, an welchen Personen du konkret interessiert bist.

    Viele Grüsse


    Ännchen
    _____________________________________________________________________________________________________
    Ahnen- und Familienforschung in Nord-Ostpreußen: Pr. Eylau, Königsberg Land/Stadt, Heiligenbeil, Bartenstein
    Familie in Ostpreußen

  • Hallo Ännchen,
    ich suche nach dem Namen Karl Friedrich Wilhelm Prettin, gestorb. 28.11.1901 Groß Lauben /Standesamt Mühlen. Hedwig Prettin, geb. 15.10.1901 in Groß Lauben.


    Danke und v.G.
    Bärchen

  • Hallo Bärchen,


    lt. KB. Mühlen -Tote- wurde der Fischer Karl Prettin, wohnhaft in Gr. Lauben 34. jährig am 1.12.1901 in Gr. Lauben bestattet. Seine Geburt und Ehe konnte ich in Mühlen noch nicht ermitteln.
    Am 20.1.1900 wird Elfriede Minna (?) Prettin als Tochter des Karl Prettin und seiner Ehefrau Gottliebe (höchstwahrscheinlich: geb. Brzoza) geboren und am 4.2.1900 in Mühlen getauft. Am 15.10.1901 wird Gudrun Hertha Prettin geboren und in Mühlen getauft.
    Wenn es sich bei der Mutter beider Töchter um Gottliebe Brzoza handeln sollte, wurde diese am 15.8.1871 als Tochter des Wirthes Adam Brzoza und seiner Frau Barbara Ciesla in Lauben geboren.
    Wenn du wissen möchtest, warum sich mein Text so ein wenig konstruiert liest, melde dich gerne mal privat bei mir;-)

    Viele Grüsse


    Ännchen
    _____________________________________________________________________________________________________
    Ahnen- und Familienforschung in Nord-Ostpreußen: Pr. Eylau, Königsberg Land/Stadt, Heiligenbeil, Bartenstein
    Familie in Ostpreußen