Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. November 2017, 06:50

Suche 3 Geburtsurkunden aus Berlin

Hi

Evtl kann mir hier jemand weiter helfen. In der online verfügbaren Namensliste habe ich 3 Verwandte gefunden. In der Namensliste sind Urkundennummer usw. hinterlegt, nur die Urkunden selber finde ich nicht.

Suchen tue ich nach den Urkunden von diesen Personen:

P Rep. 500 1397 Standesamt Berlin IV a Namensverzeichnis zum Geburtenregister 1885
Seite 41, Juli
Ehrlich, Fritz Robert Conrad
Urkundennummer 2009

P Rep. 500 1399 Standesamt Berlin IV a Namensverzeichnis zum Geburtenregister 1887
Seite 48, Juni
Ehrlich, Elsa Helene Elise Marianne
Urkundennummer 1737

Sowie
Ehrlich, Walter Hans Franz Georg, soll ebenfalls Standesamt Berlin IV a gewesen sein.
Urkundennummer 3040, aus dem Jahr 1888.

Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat wie ich an die Urkunden komme oder wenn dieser diese gar selbst "aus dem Internet fischen" kann :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rantanplan« (28. November 2017, 14:01)

2

Dienstag, 28. November 2017, 09:50

Hallo,

leider schreibst du nicht, wo du nach den Urkunden gesucht hast. Warst du im Landesarchiv und hast sie dort nicht finden können?
Hier steht eigentlich alles, was du wissen musst.

Viele Grüße,
Micha

Joerg277

Moderator

Vereine: AMF, Verein f. Computergenealogie, AGGM

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. November 2017, 10:43

Hallo,

die Urkunden sind bei Ancestry online verfügbar - allerdings kostenpflichtig.
Ein paar Details folgen per e-mail.
Freundliche Grüße
Jörg

Aktuelle Jagdreviere:
Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800)

4

Dienstag, 28. November 2017, 14:03

Hallo,

die Urkunden sind bei Ancestry online verfügbar - allerdings kostenpflichtig.
Ein paar Details folgen per e-mail.

Alles klar. Dann werde ich mir mal doch Ancestry genauer anschauen. Danke für die Info.

Frank

Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. November 2017, 22:37

Hallo,

übrigens wenn Du die Urkunden vom Landesarchiv heraussuchen lässt (kostet einmalig 30€ für 365 Tage) kannst Du Dir alle weiteren Urkunden kostenlos nachsenden lassen.
Ist alles in dieser Gebühr mit drin.
Macht Sinn wenn man in Berlin forscht.
Frank.