Familienname Seadler

  • Hallo in die Runde,


    in gut lesbaren Dokumenten finde ich den Namen SEADLER ! Kein Lese- oder Schreibfehler. Bei Tante Google habe ich den Eindruck, dass der Name im englischsprachigen Raum nicht selten ist .
    In Deutschland gibt es den Namen z.Zt. wohlüberhaupt nicht !? Wer kann mir hierzu etwas sagen ?


    Gruß aus Düsseldorf


    Gerhard

  • Hallo

    In welchem Land wurden die Personen geboren und in welchem Land lebten diese Personen,
    zu denen du die Dokumente mit dem Namen Seadler gefunden hast?


    Im englischsprachigen Raum könnte ich mir vorstellen, dass Seadler eine anglisierte Form des Namens Sidler ist.
    Bei familysearch findet man tatsächlich Seadler, die in der Schweiz geboren wurden und also wohl Sidler hiessen.
    Man findet aber auch welche, die in Deutschland geboren wurden und vermutlich Siedler oder Seidler hiessen.


    Wenn ich den Namen Seadler bei rootschat eingebe, wird gar nichts gefunden, stattdessen wird auf den Namen Saddler verwiesen.


    Gruss
    Svenja

  • Hallo Svenja,


    gelesen habe ich den Namen SEADLER in zwei gedruckten Todesanzeigen. 1980-1990 im Rheinland !
    Inzwischen habe ich Kontakt mit Nachkommen der Seadler's aufgenommen, und hoffe dann auf Aufklärung.


    Gruß Gerhard

  • Endlich klar,


    da war doch in einer Melderegister Auskunft auch noch SEADLER geschrieben !
    Direkte Nachkommen haben mir jetzt bestätigt : nur SAEDLER ist richtig !



    Gruß aus Düsseldorf
    Gerhard

  • Hallo.
    Ich stelle mal diese Daten hier ein.


    Anna Saedler * 1742 Ramrath + 1746 Ramrath Eltern: Saedler - Risepatt
    Bartholomäus Saedler * 1746 Ramrath + 1748 Ramrath Eltern: Saedler - Risepatt
    Johannes Saedler Eltern: Saedler - N
    Johannes Peter Saedler * 1745 Ramrath Eltern: Saedler - Risepatt
    Laurenz Saedler -
    Marie Saedler


    Mfg
    Josef Both