Müller in Mühlhausen

  • Hallo, beschäftigt sich jemand mit Mühlhausen ?


    Suche die Eltern u.s.w. zu:
    Müller, Friedrich *29.09.1907 in Mühlhausen, evangelisch
    (eventuell war er im oder vor dem 2WK in Dresden verheiratet)


    Vieleicht hat ihn ja Jemand in seinem Datenbestand (ohne die Kosten fürs Archiv).


    Gruss
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    sollte er in Dresden verheiratet gewesen sein, könnte man evtl. etwas über ancestry finden. Dresdner Geburtsregister gibts dort bis 1902 (passt eher nicht), Heiratsregister bis 1922 (mit 15 wird er wohl auch noch nicht verheiratet gewesen sein), aber Sterberegister bis 1952 (vielleicht ist er, eines seiner Kinder oder eine Frau, o. sonstige Verwandte vor 1952 in Dresden verstorben). Wäre bloß eine Überlegung.


    Die Kirchenbücher von Mühlhausen (bis 1874) gab es immer über die Mormonen zu leihen.


    Ich habe auch ein paar Vorfahren aus dem Raum Mühlhausen, aber keine Müller. Solltest Du auch mal auf den Ort Dachrieden bei Mühlhausen stoßen, freue ich mich über eine Nachricht, da ich viele Vorfahren von dort habe.


    Gruß


    Thankmar

  • Hallo Thankmar,
    es heißt in der wagen "Familiensaga" er war verheiratet und die Frau sei wohl in Dresden ausgebomt worden. Über Kinder ist nichts bekannt.
    Problem ist auch der "seltene" FN Müller und bei Ancestry bin ich leider kein Mitglied. Vieleicht kommt man um die teuren Archivgebühren nicht drumrum
    Gruss
    Klaus