Stammbaum mit ancestry und MyHeritage synchronisieren

  • Hallo zusammen,


    bisher nutze ich MyHeritage zur Verwaltung und habe darüber auch schon einiges gefunden. Über den Family Tree Builder und die iPad App lässt sich der Stammbaum prima synchronisieren.


    Jetzt würde ich jedoch gerne auch noch mit ancestry.de synchronisieren, da dort teilweise Informationen gefunden werden, die in MyHerititage nicht gefunden wurden. Leider habe ich jedoch keine Idee, ob und ggf. wie das am besten geht.


    Habt Ihr hier eine Idee / Tipp?


    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo Robert,
    ich habe es zwar noch nicht selbst ausprobiert aber in der ancestry Hilfe ist beschrieben, wie man eine gedcom-Datei aus ancestry runter- und hochlädt.
    Also dann würde ich aus ancestry den Stammbaum runterladen über Dein Ahnenprogramm mit Deinem 2. Stammbaum zusammenführen, daraus wieder eine gedcom-Datei erzeugen und diese in ancestry als neuen Stammbaum anlegen und den alten Stammbaum in ancestry danach löschen.
    In dieser Reihenfolge sollte es funktionieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hannelore

  • Der Gedcom Import ist in beiden Plattformen eher für meine Zwecke unbrauchbar, da jeweils ein neuer Stammbaum erzeugt wird. Dieser wird mir dann als Treffer bei meinem jeweils anderen Stammbaum angezeigt.
    Auch vom jeweiligen Support konnte mir keine Lösung genannt werden, so dass ich jetzt einen anderen Ansatz suche...


    Wenn die Synchronisierung untereinander nicht funktioniert, wäre doch ein Programm / App, die den Stammbaum verwaltet und die die enthaltenen Daten mit Ancestry und MyHeritage abgleicht eine mögliche Lösung.


    Ist euch eine Software bekannt, die sowohl Ancestry als auch MyHeritage abfragen kann?