Suche Informationen zu dem Namen Semrau geb. 1822 in Breitenstein / Polen

  • Hallo Footjelepp,


    Du machst es "uns" nicht einfach; als 1. vermisse ich eine "angemessene" Begrüßung z.B. HALLO und ein nettes Schlußwort.


    Welcher Religion gehörte Dein Semrau an und Breitenstein(POLEN) kann ich nicht finden. Hast Du evtl. Dokumente, die Du
    hier hochladen kannst?


    LG Renate

  • Hallo Renate,


    ich möchte mich zuerst für meinen unhöflichen Eintrag entschuldigen.


    Ich fange gerade erst mit der Ahnenforschung an und bin über das Prozedere hier im Forum noch nicht so informiert.
    Darum versuche ich jetzt meine Anfrage etwas zu präzisieren. Mein Urgroßvater Josef Albert Semrau, wurde
    am 21.03.1872 in Breitenstein geboren. Er war römisch katholisch. Das habe ich aus seiner Heiratsurkunde.
    Ich habe von seinem Enkel eine Notiz, dass Breitenstein in Deutsch Krone liegt. Ebenso hat er vermerkt, dass
    der Vater von Josef Albert ebenso in Breitenstein geboren wurde und zwar am 22.10.1822 und hieß Franz Semrau.
    Seine Ehefrau hieß Rosalie geb. Üker, geboren am 01.05.1840. Mehr ist mir nicht bekannt. Es wäre schön
    wenn ich einen kleinen Schritt weiter kommen könnte.


    Herzliche Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    ich verschiebe Deinen Beitrag ins Unterforum "Pommern", weil dort die Forenmitglieder lesen, die sich in der Region am besten auskennen.


    Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Erforschung Deiner Familie!