Johanna Wienkötter, geb. 28.03.1899 in Stuckenbusch, heute Recklinghausen

  • Hallo,


    ich suche die Vorfahren meiner Großmutter:


    Johanna Karolina Wegmann, geb. Wienkötter am 28.03.1899 in Stuckenbusch, heute Recklinghausen


    gestorben am 06.02.1984 in Münster und auf dem Zentralfriedhof beerdigt.


    Vielen Dank

  • Ich habe es schon in meiner Antwort auf Dein anderes Thema geschrieben: Warte auf die Veröffentlichung der Kirchenbücher (Recklinghausen) bei Matricula.


    Wenn Du nicht so lange warten möchtest, kannst Du - sofern ein Ereignis in die Standesamtszeit (ab 1875 in Preußen) fällt - "eine einfache unbeglaubigte Kopie des Geburtseintrags inklusive aller Randvermerke" im Stadtarchiv (Recklinghausen bzw. Münster) anfordern. Erkundige Dich aber am besten aber vorher telefonisch, welche Kosten Dir dadurch entstehen.

  • Hallo Oelly2,


    In meinem Stammbaum gibt's eine Gertrud Wienkötter, *17.10.1921 in Gladbeck, + 30.03.1990 in Andernach. Tochter von Anton Josef Wienkötter und der Laura Drose. Gertrud heiratete (oo 13.11.1954 Andernach) einen Johannes Meurer, * 03.09.1919 in Andernach, + 24.06.1994 Andernach. Dieser ist ein Cousin dritten Grades von mir. Gehört die Gertrud vielleicht zu deiner Familie Wienkötter?


    Grüße


    Berry