Geburt Auguste Böhmer in Clausthal-Zellerfeld

  • Ein liebes Hallo in die Runde, meine Frage, ich suche den Geburtseintrag der Auguste Böhmer, geboren 1785, plus-minus 1 Jahr in Clausthal-Zellerfeld. Die Mutter war Caroline Schlegel, der angebliche Vater Dr. Wilhelm Böhmer. Gibt es im Kirchenbucheintrag einen Hinweis auf eine andere Vaterschaft. DIe Konfession weiß ich leider nicht-



    Danke und ganz liebe Grüße, Lilli

    2 Mal editiert, zuletzt von Lilli58 () aus folgendem Grund: Ich habe bei FamilySearch das genaue Geburtsdatum gefunden,28.04.1785, der Nachname der Mutter ist hier Michaelis. Deshalb ist der KIrchenbucheintrag für mich sehr wichtig. Liebe Grüße, Lilli

  • Moin


    Ich hatte vor Jahren Kontakt zu dem Archivar der evgl. Kirchen im Harz.
    Vielleicht schreibst Du ihn an ,ob er noch Einsicht in die Bücher hat und dir helfen kann.
    PN kommt.


    Auch Mitglied Roswitha forscht im Harz ,vielleicht schreibst Du sie einmal nett an.
    Gruß


    Opa August

  • Hallo,


    in Clausthal habe ich zwar einige Vorfahren, die genannten Namen leider nicht; auch nicht bei den Paten.
    2011/2012 habe ich mir die gesamte Vorfahrenlinie, ausgehend von meiner Ururgroßmutter, geb. Eisfelder, von einem Archivar aus Clausthal-Zellerfeld schicken lassen.


    Lilli, da das Geburtsjahr ungefähr fest steht, fällt ja kein großer Suchaufwand an.


    Opa August, ich habe vor dieses Jahr am Treffen des Lerbacher Kreises teilzunehmen. (schreibe ich nur, weil ich lese "Heimatstube Lerbach".


    Viele Grüße
    Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.

  • Hallo Lilli,


    ich habe eben bei GeneaNet nachgesehen. Da fand ich eine Auguste Böhmer, * 28.04.1785. Deren Vater war zwar der Amts- und Bergarzt Johann Franz Wilhelm Böhmer, aber als Mutter ist eine Michaelis angeben.


    Da bleibt für dich nur den Geburtseintrag zu beantragen.


    Viele Grüße
    Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.

  • Ein lieber Gruß an alle, nur der Eintrag im Kirchenbuch kann hier Klarheit geben- Wer Interesse hat dem kann ich per E.-mail eine Datei zuschicken damit er oder sie versteht um was es sich handelt.


    Liebe Grüße und Danke, Lilli