Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Masselino

Mitglied

• »Masselino« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. Februar 2018, 18:06

Landshut (Ludwig Maier)

Hallo

Ich suche einen Ludwig Maier der um ca.1855 nach Amerika Ausgewandert ist.

Laut einem bekannten aus Amerika hat er noch vor 1857 ein weiteres Kind (Julius Maier) leider keine genaue Infor zum Kind
Das zweite KInd heißt Louis Maier und ist in * Baltimore (Marysland), U.S.A xx.07.1857 geboren.
Ludwig Maier soll laut angaben meines bekannten 1866 in Washington DC. verstorben sein.
1868 wurden im Waisenhaus in Baltimore 5 Kinder zurück gelassen

Ludwig Maier war mit Baroggio, Luisa Charlotte Sophia Philippine verheiratet, doch leider finde ich von seiner Frau die* in Mannheim (BW), D 02.08.1835 geboren wurde keine Auswanderungsunterlagen oder Heiratunterlagen .

Nach dem Tot von Ludwig Maier 1866 hat Luisa Baroggio erneut geheiratet mit Gottlieb Zeller selbst da finde ich keine Unterlagen
Zusammen haben Baroggio und Zeller eine Tochter die in Philadelphia (Pennsylvana), U.S.A 02.06.1868 geboren wurde

wer kann mir weiter helfen? :danke: :danke: :danke: :danke:

2

Dienstag, 1. Mai 2018, 18:48

Rufname Luisa Charlotte Sophia Philippine Baroggio?

Hi, Masselino,

Ludwig Maier war mit Baroggio, Luisa Charlotte Sophia Philippine verheiratet, doch leider finde ich von seiner Frau die* in Mannheim (BW), D 02.08.1835 geboren wurde keine Auswanderungsunterlagen oder Heiratunterlagen.

Ist der Rufname von Luisa Charlotte Sophia Philippine Baroggio bekannt?

Viele Grüße von der Spree

* felizitas *

Masselino

Mitglied

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. Oktober 2018, 00:38

Ja das ist er

Masselino

Mitglied