Bonn, Clara Schumann - Schule, Schulfreundin gesucht, geb. 1949

  • Liebe Forumsmitglieder,


    seit langem suche ich nach meiner Schulfreundin xxxxx, geb. 1949. Vermutlich heisst sie heute anders. Wir besuchten von 1960 - 1963 das Mädchengymnasium Clara Schumann - Schule in Bonn, Loestrasse, dann kam ich leider in ein Internat.
    Ich, Ruth Gerber, geb. Bloemertz, würde sie gerne wiederfinden. Sie muss Ende der 60er - Jahre von Bonn fortgezogen sein.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte!


    Viele Grüße
    Ruth

  • Liebe Ruth,


    in diesem Forum suchen wir nach unseren Ahnen, nicht nach noch lebenden Personen. Aus Datenschutzgründen
    habe ich daher den Namen Deiner Freundin entfernt. Ich bitte um Dein Verständnis.
    Lies Dir doch bitte zum Datenschutz auch dies hier in #2 durch: https://forum.genealogy.net/in…age=Thread&threadID=26439


    Zur Suche nach noch lebenden Personen gibt es diverse andere Plattformen. Hast Du es schon einmal bei
    Stayfriends versucht? Auch bei Facebook finden sich etliche sehr gute Gruppen, die zum Teil auch sehr erfolgreich
    sind.

  • Liebe Henriette52,


    vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe natürlich schon längst versucht meine Freundin über stayfriends zu finden. Facebook bietet sich nicht wirklich an, da sie offensichtlich inzwischen anders heisst bzw. nicht bei Facebook ist.
    Trotzdem - vielen Dank!


    Viele Grüße
    Ruth