• "pixafe 9 - Professionelle Bilderdatenbank jetzt mit einzigartiger Genealogie und automatischer Beschriftung.
    Kombination von Bilderdatenbank und Genealogie: Das integrierte pixafe Family Modul erlaubt die Erfassung beliebiger Detailinformationen zu Personen, deren Beziehungen untereinander, Ereignissen und Ortsangaben, um danach suchen zu können. pixafe Family ist ein Genealogieprogramm, das auch als eigenständige Lösung kostenlos erhältlich ist."


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


    https://www.nickles.de/forum/a…schriftung-539223606.html


    Ein Einführungsvideo zu den genealogischen Funktionen gibt es hier:


    https://m.youtube.com/watch?t=&v=Fe51LAHLqcQ


    Viele Grüße
    Heiko

    Forschungsgebiete:
    Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen, Eichsfeld
    Häufigste Namen im Stammbaum:
    Hungerige und Varianten: Hungrige, Hungerge, Hungern, Hungridge ...

    Gröblinghoff, Crawinkel, Reisdorf, Döring, Haase, Reinecke, Micus, Berg, Galuske, Pudenz, Rechner (vor 1920: Grabowski), Bahr, Leyk, Spedowski

    Homepage:
    Genealogische Visitenkarte

    Genealogie von Heiko Hungerige bei GENEANET

  • Hallo,
    habe mir die "neue" Software heute mal genauer angesehen. Optisch ist es eine Mischung aus age! und FMT. Die Erfassung von Personen ist eigendlich Selbsterklärend. Und dann ist auch schon Ende. Das ganze beruht auf einer Datenbank zur Bildverwaltung und hat mit Ahnenforschung nichts gemeinsam. Ich habe nichts gefunden um Listen, Ahnentabellen oder Stammbäume auszudrucken. Die Übernahme von GEDCOM Dateien soll möglich sein aber ich habe diese Funktion nicht gefunden. Eine Lizenz mit min. 129,oo€ finde ich recht teuer.
    Was mich auch gestört hat, ist die sehr lange Startzeit der Software incl. (Keine Rückmeldung) Fehler. Appropo Fehler: in der txt Roadmap zur Software scheinen die Entwickler in die Zukunft schauen zu können. Alle Entwicklungsschritte bis zur Beta liegen in der Zukunft, im August / September 2018.
    Zum Schluss möchte ich noch loswerden, das die Website sehr viele Tip- und Rechtschreibfehler enthält. Profis scheinen da nicht am Werk zu sein.

    Mit freundlichem Gruß aus Bensberg
    Bernd (Klein)


    Gott gab uns die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt :sleeping: