• Liebe Ahnenforscher ,ich habe eine Sterbeurkunde des Karl Berner +24.07.1913 in Frankendorf (Kirchenbuch Rägelin OPR) auf der steht, dass der Verstorbene 73 Jahre alt war-keine Monate und Tage-also ca.1840 in Kantow (OPR) geboren wurde. Die Ehefrau stimmt-Caroline Langhof. Die Namen der Eltern von ihm sind nicht bekannt. Da alle anderen Verwandten fast ausnahmslos in Frankendorf geboren sind komme ich nicht weiter-auch die Heirat der vermutlichen Eltern finde ich nicht. Hat jemand Zugriff auf die KB von Kantow 1840 oder vielleicht sogar den Namen in seiner Forschung? In den KB s Lögow, Wusterhausen finde ich Kantow nicht-zu welchem Kirchspiel könnte der Ort gehören? Bei Ancestry bin ich Mitglied-finde aber Kantow nicht.-
    Ich danke für Eure Hilfe, viele Grüße von Bernd

  • Hallo Bernd,


    Kantow, Ganzer, Dessow, Blankenberg und Lögow selbst gehören zum Kirchenspiel Lögow. Allerdings ist die Zweitschrift Lögow bei ancestry und familysearch nur für den Ort Lögow gefertigt. Ganzer ist auch mit einer eigenen Zweitschrift online, die anderen Orte leider nicht. Da brauchst Du das Kirchenbuch im Berliner ev. Archiv.


    Gruß Steffen

  • Hallo Steffen, recht herzlichen Dank für den Hinweis! Ich habe im Ort Segeletz das Kirchenbuch von Kantow :danke: :danke: bekommen und fand dort auch gleich den richtigen Eintrag- nochmals vielen Dank.
    Gruß von Bernd