Archive NRW: neu! Sterberegister Gelsenkirchen und Kreis Steinfurt

  • Archive NRW hat die bereits online gestellten Sterberegister 1874-1938 um die Bereiche Gelsenkirchen Stadt und Kreis Steinfurt ergänzt.
    Diese Urkunden lassen sich über den o.g. Link und die Verknüpfungen auf der rechten Seite des Webportals aufrufen, jedoch nicht über die normale Systematik.

  • Hallo Micha,


    vielen Dank für die Info, ich habe sie gleich in die Info zum Archiv Ostwestfalen-Lippe eingebaut.


    Nur wer sich selbst - online oder vor Ort - mit einem Archiv auseinandersetzt, kennt solche wichtigen Details.
    Da ich selber u.a. nicht in NRW forsche, sind die die Informationen zu Landes- und Kirchenarchiven überwiegend aus den im Netz verfügbaren Unterlagen zusammengestellt.
    Deshalb bin ich für solche Informationen wie deine hier besonders dankbar.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,


    danke für das Feedback!
    So wie es jetzt da steht, ist es nicht ganz richtig. Nur Gelsenkirchen und Steinfurt lassen sich nur über die Links auf der einen Seite aufrufen, alle anderen Kreise sind über die normale Systematik verfügbar. Vielleicht ein Bug, der noch behoben wird.
    Was relativ neu ist, ist, dass sich die Einzelseiten jetzt endlich auch herunterladen lassen. Das hat lange Zeit nicht funktioniert.


    Viele Grüße, Micha

  • Hallo Micha,


    ich habe es etwas umgeschrieben, hoffe jetzt ist es korrekt.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)