Blogparade: Mein Ahnenforscher-Glücksmoment - jetzt mitmachen!

  • Liebe Ahnenforscherinnen und Ahnenforscher,


    vor kurzem habe ich auf meinem Genealogie-Blog Welt der Vorfahren meine erste Blogparade gestartet.


    Aber was ist eigentlich eine Blogparade? Kurz erklärt, ist sie ein Inhaltsformat, das Blogger aufruft, zu einem bestimmten Thema einen Beitrag zu erstellen und diese untereinander zu verlinken.


    In meiner Blogparade geht es um Deinen persönlichen Ahnenforscher-Glücksmoment: den Fund oder die Erkenntnis, die bei Dir am meisten Eindruck hinterlassen und Glücksgefühle erzeugt hat.




    Wie kannst Du mitmachen?


    Du hast eine eigene Webseite, einen Blog, Podcast oder gar YouTube-Kanal rund um das Thema Genealogie?
    Dann schreib doch auch gleich einen kurzen oder längeren Beitrag und erzähle uns von Deinem persönlichen Ahnenforscher-Höhepunkt.


    Du hast keine eigene Webseite? Dann berichte gern unter meinem Blog-Beitrag im Kommentarbereich über Deinen Glücksmoment.


    Hier findest Du nähere Infos zu meiner Blogparade: http://welt-der-vorfahren.de/2…enforscher-gluecksmoment/



    Es wäre toll, wenn auch DU mitmachst, und wir eine Menge schöner Ahnenforscher-Glücksmomente sammeln könnten. :)


    Vielen Dank! :danke:
    Anja

    http://welt-der-vorfahren.de


    Württemberg: Geckeler,Vöhringer,Failenschmid,Reihing
    Schlesien: Gottmannshausen
    Oldenburg: Bodemann,Walsemann
    Niederzimmern: Gottmannshausen,Wormstedt
    Estland: Kruse,Grünthal
    St Petersburg: Kruse,Skron,Peto
    Königsberg: Skron,Schuchmann,Quednau,Peto,Dorbandt,Lindenau
    Bonn/Köln: Klein,Ehl,Weynen,Hau,Mouha,Gigas
    Arnsberg: Klein,Severin,Rocholl,Hense,Körling,Funke
    Wittgenstein: Wunderlich

  • Hallo Anja,


    Es wäre toll, wenn auch DU mitmachst, und wir eine Menge schöner Ahnenforscher-Glücksmomente sammeln könnten.


    Sicher! Aber die können wir ja auch hier im Forum sammeln ;-) Wie z.B schon hier: Ich freu mich trotzdem :), Nette Überraschungen dank toller Archivare in Weimar oder auch Endlich weiß ich Bescheid ....


    Was aber nicht bedeutet das man nicht auch auf anderen Webseiten seine Freude über Ahnenforschungserfolgen zum Ausdruck bringen kann!


    Viel Erfolg bei deiner Aktion!


    MfG Watf

  • Hallo Watf


    Schön zu hören, daß es auch hier einige Erfolgserlebnisse zu vermelden gibt. Das motiviert! :)


    Ich würde mich aber unabhängig davon sehr freuen, wenn der eine oder die andere bei meiner Blogparade mitmacht. Ein weiterer schöner Zweck ist doch, daß man untereinander die Blogs und Webseiten anderer Teilnehmer kennenlernen kann.


    Viel Spaß beim Entdecken :thumbup:


    Anja



    http://welt-der-vorfahren.de


    Württemberg: Geckeler,Vöhringer,Failenschmid,Reihing
    Schlesien: Gottmannshausen
    Oldenburg: Bodemann,Walsemann
    Niederzimmern: Gottmannshausen,Wormstedt
    Estland: Kruse,Grünthal
    St Petersburg: Kruse,Skron,Peto
    Königsberg: Skron,Schuchmann,Quednau,Peto,Dorbandt,Lindenau
    Bonn/Köln: Klein,Ehl,Weynen,Hau,Mouha,Gigas
    Arnsberg: Klein,Severin,Rocholl,Hense,Körling,Funke
    Wittgenstein: Wunderlich