Neuvorstellung

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe zwar schon gestern eine Frage eingestellt dabei allerdings vergessen mich erstmal vorzustellen, was ich hiermit nachholen möchte.


    Ich bin Richard und 32 Jahre alt. Ich hatte schon immer recht starkes Interesse an der Ahnenforschung aber nie wirklich damit angefangen. Vor 10 Jahren war da auch noch nicht so vile im Netz zu finden, wie die meißten von euch sicherlich wissen.
    Durch das nur drei Seiten starke Ahnenbuch meines Vaters bin ich neugierig geworden was da noch zu holen ist und wollte dieses so weit wie möglich ergänzen. Nun habe ich innerhalb eine Jahres gut 450 Einzelpersonen ausfindig machen können. Natürlich nur Dank bereits verschlagworteter Dokumente.
    Breslau allerdings war bisher das Aufwändigste, da die für mich interressanten Bücher und Jahresspannen noch nicht indexiert wurden. Da habe ich Tage und Wochen lang, Seite für Seite durchgeklickt und dann endlich Mal eine Person gefunden. ABer das macht doch gerade den Reiz aus, denke ich.


    Am wichtigsten ist mir der Name CHARLES aber ich suche und biete :) auch die Namen SCHIRBEL, HUBALECK (in Breslau), BENEDICT (Treuen und Vogtlandkreis), ZSCHERLICH, WUNDERLICH, KRIPPNER, WANNINGER (Furth im Wald), HALM (Bunzlau),
    GUMPERT, GUMPS, BOROWY / BOROWI (Rastenburg), SANDROWSKI, CZEMPER, KAFFKA / KAFKA (Kamionken, Kr. Lötzen), JOUIN / YOUIN (Berlin), THIRIOT (Berlin), HARNIER (Berlin)



    Liebe Grüße an alle


    Richard

  • Hallo Richard,


    ich heiße Dich herzlich willkommen hier bei uns im Forum bei den Ahneninfizierten! Schön, dass Du uns gefunden hast
    und hier mitmachen möchtest.


    Deine Vorstellung habe ich mal hierher in die Neuvorstellungen verschoben.


    Nun wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen und im Forum viel Spaß. Ich bin sicher, dass sich auch
    bald nette Forscherkontakte ergeben werden.