holderbaum pierre (peter)

  • Hallo
    Ich suche die Geburtsurkunde von HOLDERBAUM (und Variante) Peter (Peter), der 1803 in Mannheim geboren wurde. Ich habe diese Informationen auf seinem Totenschein in Frankreich.
    Ich kenne den Namen seiner Eltern nicht, niemand auf den Genealogie-Seiten dieser Geburtsurkunde. Danke für Ihre Hilfe.

  • Hallo


    Welche Informationen gehen aus seiner Sterbeurkunde in Frankreich hervor? Meistens werden doch dort die Namen der Eltern erwähnt.
    War er zum Zeitpunkt seines Todes verheiratet? Falls ja hast du schon in Frankreich nach seiner Heiratsurkunde gesucht?
    Französische Heiratsurkunden enthalten immer die Namen der Eltern, wenn sie bereits verstorben waren auch Todesort und -datum.


    Nun zur Suche in Deutschland: Hast du schon nachgeschaut, ob man die Geburtseinträge von Mannheim online findet
    evtl. auf der Website des Generallandesarchivs Karlsruhe oder bei archion (kostenpflichtiges evangelisches Kirchenbuchportal)?


    Kirchenbucheinträge von Mannheim sind auf der Website des Generallandesarchivs Karlsruhe online einsehbar:
    https://www2.landesarchiv-bw.d…truktur.php?bestand=12390


    Zur Information für andere Hilfswillige, es gibt noch einen Thread zu dieser Person unter Rheinland-Pfalz:
    holderbaum pierre (peter) et Bohn Anna maria


    Gruss
    Svenja