Ein frisches Hallo aus dem Norden

  • Hallo zusammen und schöne Grüße aus Schleswig-Holstein. Ich bin 53 Jahre alt, gebürtig in Hamburg, lebe aber schon seit 20 Jahren in SH.
    Nachdem sich seit Jahrzehnten aus der Familie nie jemand darum gekümmert hat die Familiengeschichte aufzuarbeiten bzw. zu erforschen, habe ich mich mal auf den Weg gemacht.
    Ich stehe mit meinen Bemühungen noch ganz am Anfang, habe noch keine Ahnung wie ich vorgehen werde und dies hier ist quasi mein erster Kontakt in diese Richtung.


    Ein Großteil meiner Familie väterlicher- und mütterlicherseits kommt aus Hamburg. Das ist der leichtere Teil und da gibt es auch noch genügend Quellen und Zeitzeugen.
    Darum werde ich mich im wesentlichen um den komplett unerforschten Teil kümmern, also die Linie meiner Oma (väterlicherseits) und da geht´s nach Westpreußen. Mehr dazu im Regionalteil.


    Ich hoffe auf regen Austausch.
    Viele Grüße
    Andi.

  • Hallo Andi,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum!


    Wie ich gesehen habe, hast Du ja schon Deinen ersten Beitrag im Unterforum Westpreußen verfasst.
    Ich bin sicher, dass Dir da geholfen werden kann. Vielleicht hilft ja für den Anfang auch schon diese
    Seite: http://www.westpreussen.de/


    Für die Suche nach den Ahnen wünsche ich Dir viel Erfolg!

  • Hallo Andi,


    Ich stehe mit meinen Bemühungen noch ganz am Anfang, habe noch keine Ahnung wie ich vorgehen werde und dies hier ist quasi mein erster Kontakt in diese Richtung.


    So ging es mir vor ein paar Jahren auch ;-) Willkommen hier bei uns und viel Glück und Erfolg bei deinen Nachforschungen!


    MfG Watf