Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Mai 2018, 02:58

Software und Auswanderung

Hallo, ich hätte mal 2 Fragen,

A es gab früher doch mal Verwandt.de, die hatten eigentlich eine gute Software,
gibt es etwas vergleichbares, weil die seite wurde ja mit allen Daten an myheritage verkauft,
und deren software hat mir nicht gefallen....
bin nachdem mir mein Rechner gecrasht ist, wieder auf der suche nach etwas tauglichem, und verwant.de hatte mir gut gefallen, also die webbasierte version,
das was man runterladen konnte war nicht so pralle...

B ich habe in meiner Famile bei einer Tante meines Vaters, eine auswanderung in die USA leider keinerlei infos mehr wohin genau ausser das es wohl Kanada war...
wo kann man da ansetzen?

gruß
Frank :danke:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.
A.Einstein

Dauersuche atm:
Link --> Namensliste: Waldenburg/Schlesien - Hessen - NRW - Witgenstein - Siegerland <--LINK

2

Dienstag, 15. Mai 2018, 03:38

B ich habe in meiner Famile bei einer Tante meines Vaters, eine auswanderung in die USA leider keinerlei infos mehr wohin genau ausser das es wohl Kanada war...
wo kann man da ansetzen?

Ich würde bei familysearch anfangen nach ihr zu suchen.
Gruß
Anita

3

Dienstag, 15. Mai 2018, 15:51

Hallo Frank,

bitte poste die Daten zu dieser Tante doch im Unterforum Auswanderung, dann kann man Dir gezielter helfen.
Viele Grüße,
Simone

Familiennamen // Blog zur Familienforschung

Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.