Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anna Fietz

Mitglied

• »Anna Fietz« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2018, 12:41

Karaluwka / Krs. Salischtschiki (Galizien-Ukraine) 20.07.1893 ANNA MOROS

Moin in die Runde,

weiß jemand ob uns wo es zu Karaluwka / Krs. Salischtschiki (Galizien-Ukraine) für die Zeit um 1893 Kirchenbücher oder Standesamtseinträge gibt?
Online wage ich ja gar nicht zu fragen, außerdem könnte ich es vermutlich nicht lesen.
Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Herzlichst Anna
www.ahnenforschung-fietz.de

für FIETZ-Westpreußen; DITTMANN Ostpreußen/Litauen; KALTSCHMIDT-Calau-Brandenburg ; BERKNER-Küstrin

2

Freitag, 25. Mai 2018, 17:38

Guten Tag Anna,

die richtige Schreibweise ist Karolówka. Es gibt zu Karolówka (Brody) ein Ortsfamilienbuch, Zeitraum 1865-1900. Die Liste der OFBs findest Du auf www. galizien-deutsche.de.

Gruß Uwe

Anna Fietz

Mitglied

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. Mai 2018, 20:01

Moin Peter,

danke für Deine Antwort. Ja du hast Recht, so wird Karaluwka/ Korolówka/ Korolivka ... auch geschrieben. Und nein, Du hast nicht Recht, mein Koroliwka liegt nicht im Rajon Brody sondern in Ternopil Rajon Salischtschiky. Sieh mal aus Wikipedia:
»Anna Fietz« hat folgende Datei angehängt:

für FIETZ-Westpreußen; DITTMANN Ostpreußen/Litauen; KALTSCHMIDT-Calau-Brandenburg ; BERKNER-Küstrin

4

Freitag, 25. Mai 2018, 20:47

Hallo,

Skany zur Verfügung

Korolówka, parafia – Sygn.:68, 722, 1658, 1924
Korolówka, wieś - Sygn.:68,130, 579, 1375, 1658, 1849, 1851, 1894

http://www.agad.gov.pl/inwentarze/KLwo301new.xml

Ternopil Тернопіль; polnisch und deutsch Tarnopol
-------------------------------------------------------------
MfG Genry

Anna Fietz

Mitglied

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. Mai 2018, 23:57

WOW - Ich bin begeistert. So etwas gibt es? Und ich suche seit 12(zwölf!!!) Jahren.

Danke, Genry.

Ich bin ganz gespannt, was ich da finden werde :rolleyes:

Viele Grüße Anna