Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Juni 2018, 13:48

FN Hemmersbach, Oberdollendorf

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Eltern von Heinrich Hemmersbach.

Laut Familienbuch Siegburg wurde er in Oberdollendorf geboren. Dies muss um 1720 gewesen sein.
(1. Ehe 08.09.1745 in Siegburg mit Adelheid Klein, 2. Ehe 12.02.1761 in Siegburg mit Gertrud Weiß, gestorben 24.09.1775 in Siegburg)

Besitzt jemand das OFB Königswinter-Oberpleis? Dort müsste ja auch Oberdollendorf vorhanden sein und könnte einmal nach dem FN Hemmersbach schauen?

Im Voraus vielen Dank.

LG, Ina

Heinz_bonn

Mitglied

Vereine: Westdeutsche Gesellschaft für Familienkunde e.V, CompGen e.V.

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juni 2018, 22:08

Hallo Ina,

es gibt ein OFB Oberpleis 1727-1809 und 1809-1875 (die behandeln aber eher die Bergregion und nicht die Orte im Rheintal), dort sind einige Hemmersbach, aber Deinen habe ich nicht gefunden. Im FB Niederdollendorf passt auch der Heinrich Hemmersbach auch nicht in die Einträge.

OFB von Königswinter und Oberdollendorf sind mir nicht bekannt. Das heißt natürlich nicht, das es vielleicht welche gibt.

Gruß Heinz

3

Montag, 4. Juni 2018, 08:21

Hallo Heinz,

vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß,
Ina