Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stratze

Mitglied

• »Stratze« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2018, 12:22

Auf der Suche nach Fotos meines Ur-Opas Willy Valentin Strzalek und Urur-Opas PeterStrzalek

Hallo liebe Leute, dankeschön für die Aufnahme :) Mein Interesse an Ahnenforschung, also mein Hobby ,hat vor 10 Jahren anfangen, intensiv bin ich ca. seit 4 oder 5 jahren dran.Das liegt daran weil ich leider nichts mit meinen Opa zu tun habe der aus Breslau stammt, dadurch wurde mein Interesse geweckt. Ich habe schon selbst einiges rausgekriegt , aber die Seite meines Vaters von seinen Vater ist recht schwierig.Deswegen habe ich einen Ahnenforscher einen Suchauftrag gegeben und habe etwas an Informationen bekommen. Und Bilder habe ich so gut wie keine, obwohl ich gerne mein Familienalbum was ich am machen bin, gerne mit neuen Bildern füllen möchte, also ist ein Wunsch :). An erster Stelle wäre ich sehr glücklich wenn ich überhaupt Fotos hätte von ihnen ,aber was mich sehr interessieren würde ob es Bilder gibt aus Kriegszeiten, mein Ur-Opa war zweite Weltkrieg, aber bei meinen Urur-opa weiß ich nicht ob er im ersten Weltkrieg war.Vielleicht kriegt jemand von euch was raus. Werde euch jetzt die Informationen geben die ich habe. Ich wäre sehr glücklich wenn mir jemand helfen könnte :)Danke im vorraus :)
Willy Valentin Strzalek, (? Reichsbahnarbeiter in Lindenruh (Landkreis Breslau) Hauptstraße, 1942); geboren Breslau 23.12.1909 (Standesamt Breslau I 3497/1909)
Peter Strzalek, Schneidermeister in Bobrek (1894), Biskupitz Nr. 30 (1899, 1906), Nr. 33 (1905), Groß Strehlitz (1905), Breslau (1898) Mariannenstraße 11 (1902), Holteistraße 21 (ca. 1902), Neumarkt 41 (1905), Herrenstraße 24 (1909), Reußenohle 12 (1915); geboren Harraschowska 15.11.1872, getauft Groß Stanisch 17.11.1872, Von 1909 bis 1915 scheint er in Breslau gewohnt zu haben, heiratete aber dann 1917 in Lissa ein drittes Mal