FN Lehnhardt in Parmen

  • Hallo,
    das karl Friedrich Wilhelm Lehnhardt am 13.2.1845 Parmen geboren ist hatte ich dir auch geschrieben.
    Du suchst einen Friedrich der in Wolfshagen war oder in der Nähe, der 1891 geboren ist, wie alt war er bei seinen Tod?
    Gruss Peter

  • Name


    Carl Friedrich Wilhelm Lehnhardt Geburt des Ehepartners 21.Mai.1846
    Ehepartner
    Friederike Johanne Caroline Bunge
    Vater Friedrich Lehnhardt
    Heirat 13.Juli.1873 Wolfshagen Brandenburg PreußenLebensdaten

  • Hallo Gemeinde,


    ich arbeite schon länger mit Scholli zusammen und habe am Sonntag lange mit ihm telefoniert. Dabei kam heraus, das die Person, die in seinen Stammbaum einhakt, der August Carl Wilhelm Lehnhardt ist, der am 1 Jun 1887 in Parmen / Uckermark geboren wurde.
    Dieser heiratet am 21 Nov 1913 in Prillwitz / Strelitz die Caroline Auguste Johanna Stegemann und hat im Heiratseintrag den verst. Vater Arbeiter Carl Friedrich Wilhelm Lehnhardt ohne Sterbeort.
    Dieser August ist mit diesen Geburtsdaten 1901 in Georginenau !!! confirmirt worden, und hat hier als Vater den verst. Tagelöhner !!! Carl Friedrich Wilhelm.
    In Georginenau sins insgesammt 7 Kinder confirmirt worden, von denen der 1. geb. ist 1874 in Fürstenwerder, und 1889 als einziger den lebenden Vater Friedrich Lehnhardt Tagelöhner hat.
    Die 6 anderen Kinder sind alle in Parmen geb. und haben alle ab 1892 den verst. Vater Tagelöhner Carl Friedrich Wilhelm Lehnhardt.
    Somit ist der Vater als Friedrich Lehnhardt Tagelöhner !!! Geb.ort Wolfshagen, Alter 42 Jahre 6 Monate, am 9. Jun 1891 in Georginenau verstorben.
    Die Altersangabe ist so genau, das der Carl Friedrich Wilhelm tatsächlich am 4 Dez 1848 geb. ist und am 17 Dez 1848 in Wolfshagen mit den Eltern Friedrich Wilhelm und Maria Christine Schulze getauft wurde.
    Dieser heiratet auch am 13 Jul 1873 in 1. Ehe in Wolfshagen die Friederike Johanne Caroline Bunge, die ohne Quelle 1878 in Parmen verst. sein muss.
    Bei der Confirmation des 2. Kindes 1892 wird zusätzlich als Mutter eine Wilhelmine Bunge genannt, die mit Sicherheit die Friederike Bunge ist.
    Bei der Confirmation des 3. Kindes 1894 wird ebenfalls eine Mutter genannt, die Hanna Auguste Friederike Köhn heißt. Diese sollte ebenfalls ohne Quelle 1880 in Parmen verst. sein.
    Lediglich bei den letzten 4 Kindern wird keine Mutter genannt, weil diese ja die leibliche ist. Diese heiratet als Witwe 1893 in Georginenau den Carl Friedrich Christian Münchow, und ist Karoline Sophie Marie Köhn, geb 15 Jun 1849 in Warbende / Uckermark mit den Eltern Johann Christian Theodor Köhn und Johanne Friederike Dorothee Haase.


    Somit war der Carl Friedrich Wilhelm Lehnhardt 3 mal verheiratet.


    Ich habe diese Familie als priv. Stammbaum bei ancestry, weil 3 Geschwister von Carl Friedrich Wilhelm nach Detroit, Michigan ausgewandert sind, und meine amerik. Forscher mich um Hilfe gebeten haben.
    Da haken denn auch mehrere Stammbäume ein.


    Ich hoffe, das es jetzt etwas durchsichtiger wird.


    Gruß Steffen