Suche mehrere Vorfahren aus Pommern

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit meinen Vorfahren. Auf diversen Seiten konnte ich aus einem von meiner Oma vor der Flucht geschriebenen Notiz zettel eine stattliche Anzahl an Vorfahren finden und meinem Stammbaum zufügen.
    Ich suche jetzt speziell nach meinem Uropa Otto Diesing aus Badersleben. Er ist nach dem Tode seines Vaters wahrscheinlich mit den Geschwistern und seiner Mutter nach Pommer ausgewandert. Aber genaues weiß ich leider nicht. Nach den Erzählungen meines Opas wurde er addopiert und kam so nach Pommern. Nach der addopition führte er den Namen Otto Kind (Kindt?)
    Ich weiß das mein Opa noch eine Schwester hat oder inzwischen hatte auch diese Suche ich. Mein Opa hieß Hans-Jürgen Kind und wurde 1929 in Rüchelsruh Kreis Cammin in Pommern geboren und ist am 19.5.1993 in Barmstedt Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein verstorben.
    Ich bin mir da nicht mehr sicher, ob seine Schwester auch bei der Beerdigung gewesen ist.
    Zu meinem Uropa kann ich noch sagen das er am 13.11.1901 geboren ist und am 12.11.1983 verstorben ist.
    Wann die Heirat gewesen ist und wo weiß ich nicht. Vielleicht kann da auch jemand helfen.
    Seine Ehefrau war Erna Olga Hedwig Dreyer und ist in Koldemanz Kreis Greifenberg in Pommern geboren.


    Vielleicht kann mir auch jemand bei der Suchen nach den Vorfahren meiner Oma helfen. Der Geburtsname ist Fröhlich.
    Weitere Namen der Vorfahren: Hahnel, Jüdel oder Jüdes, Krohn, Kowsky, Pape, Lichtenfeld, Wille