Ages! 2.04 installieren

  • Frage an die Ages-Experten:
    Ich arbeite mit Win 10 und allen aktuellen Updates.
    Leider schaffe ich es nicht die Software Ages! zu installieren.
    Zuerst wird der fehlende Pfad / Ordner bemängelt. Den habe ich dann unter c:\Progam Files(86)\Ages angelegt.
    Dann folgt das kleine Fenster mit dem Installieren-Button. Es erfolgt aber keine Installation, sondern es erscheint das Fenster mit dem Start-Button. Klicke ich auf „Start“ kommt wieder das kleine Fenster mit dem Installieren-Button. Klicke ich dann auf Installieren erscheint wieder das Fenster mit demStart-Button. Das lässt sich endlos Fortsetzen.



    In der Annahme das dies ein bekanntes Problem ist, wollte ich mich bei der Community anmelden um nach einer Lösung zu suchen. Aber selbst diese Anmeldung funktioniert nicht. Nach dem korrekten Ausfüllen aller Felder kommt die Meldung: „one of your responses below was not correct“, was immer das zu bedeuten hat. Der Versuch mich bei „mein Daubnet“ Anzumelden endet bei der gleichen Fehlermeldung.
    Und wie nicht anders zu Erwarten kommt vom Daub-Support keine Antwort bzw. Hilfe.
    Gruß aus Bensberg

    Mit freundlichem Gruß aus Bensberg
    Bernd (Klein)


    Gott gab uns die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt :sleeping:

    2 Mal editiert, zuletzt von RockyAlex ()

  • Hallo RockyAlex,


    frag mal bei Ahnensucher39 nach, der hat auch Ages unter WIN10 laufen (siehe hier).


    Bei deiner Anmeldung hast du wahrscheinlich ein Catcha zu bestätigen, sprich dort wird wohl ein Bild mit Buchstaben oder Zahlen angezeigt ... welche du dann in einem Textfeld genau eingeben musst. Danach sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen ;-)


    MfG Watf

  • Hallo Watf,
    danke für die Rückmeldung. Konnte Ages! mittlerweile installieren. Habe zuerst die Version 2.10beta7 installiert (funktionierte problemlos), diese Version wg. fehlerhafter Darstellung wieder gelöscht und konnte danach, oh Wunder, die gekaufte Version 2.04 ohne schwierigkeiten installieren. Vermute dahinter zurück gebliebene Registry-Einträge von der Beta-Version.
    Bei der Anmeldung für das Daub-Forum gibt es kein Catcha. Es wird nur nach Email, einem neuen Passwort und der Sprache und Zeitzone gefragt.

    Mit freundlichem Gruß aus Bensberg
    Bernd (Klein)


    Gott gab uns die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt :sleeping:

  • Hallo RockyAlex,


    fein wenn du das Programm nun doch zum laufen gebracht hast!


    Bei der Anmeldung für das Daub-Forum gibt es kein Catcha. Es wird nur nach Email, einem neuen Passwort und der Sprache und Zeitzone gefragt.


    Aber eine Bilderauswahl ... die du wahrscheinlich als Werbung angesehen hast ;-)



    MfG Watf

  • Hallo RockyAlex,


    dann hast du wohl in deinem Browser das ausführen von JavaScript unterbunden, bzw. dafür ein Addon im Browser installiert. Dann solltest du das für diese Webseite zulassen damit du die Registrierung auch abschliessen kannst.


    MfG Watf

  • Hallo Watf,
    habe nochmal extra nachgesehen, aber JavaScript und Java läuft bei mir. Alleine schon deshalb weil ich hin und wieder damit ein wenig programmiere.
    Gewöhnlich arbeite ich mit dem Firefox. Da ich auch schon mal (meist für Bekannte) Webseiten erstelle habe ich noch Edge, Chrome, Opera, Vivaldi, IE Explorer und Safari zum Testen auf dem Rechner.
    Ich komme mit allen Programmen immer zum gleichen Ergebnis.
    Gruß aus Bensberg

    Mit freundlichem Gruß aus Bensberg
    Bernd (Klein)


    Gott gab uns die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt :sleeping:

  • Hallo RockyAlex,


    Ich komme mit allen Programmen immer zum gleichen Ergebnis.


    Ich auch :-) Aber bei mir läuft auch WIN7. Eben schnell noch Chrome und Iron getestet ... bei mir werden die Bilder zur Bestätigung der Registrierung angezeigt. Wenn das bei dir nicht der Fall ist ... wirst du die Registrierung dort wohl auch nie abschliessen können!


    MfG Watf

  • Hallo Watf,
    dann ist das eben so. Ich glaube das ich auch ohne Daub-Community gut weiter leben kann. :D


    Ich :danke: Dir für die Hilfe.
    ich glaube ich habe noch irgendwo einen alten Rechner mit Linux, vielleicht versuche ich es damit noch mal.


    Wünsche eine schöne Woche
    rockyAlex

    Mit freundlichem Gruß aus Bensberg
    Bernd (Klein)


    Gott gab uns die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt :sleeping:

  • Hallo RockyAlex,


    starte doch einmal Firefox im abgesicherten Modus ... und rufe dann die Seite auf. Was passiert?


    Eine weitere Möglichkeit wäre die kurzfristige Abschaltung einer vorhandenen Firewall ... falls es an deren Einstellungen liegt ...


    Am JavaScript scheint es ja nicht zu liegen ... Unterdrückst du eventuell Frames? Das Script wird in einem solchen ausgeführt ...


    Mich würde es wurmen wenn mein PC etwas unterdrückt und ich die Ursache nicht kenne ;-)


    MfG Watf