VFFOW Ostpreußen und Westpreußen

  • Hallo,
    ist jemannden bekannt, was beim VFFOW los ist? Ich habe in letzter Zeit aus anderen Quellen bedient und war lange nicht auf der Hompage.
    Heute habe ich wieder einmal die Register durchgesehen und auch das VFFOW Schriftverzeichnis aufgerufen.
    https://www.google.com/url?sa=…Vaw1sxIa72LhoE6v9KMppUF4p
    Danach kann man zur Zeit keine Bücher bestellen und CD sind überhaupt nicht mehr zu bekommen.
    Geht der Verein jetzt auch den "Bach runter"?
    Viele Grüße
    Uwe

  • Hallo Uwe,
    mit kleinen Umwegen konnte ich die hp des VFFOW öffnen und von da aus auch das Schriftenverzeichnis.
    Dort fand ich diesen Hinweis, der wahrscheinlich die von dir beobachteten Probleme erklärt.
    -.-.-.-.-.-.-.-


    Liebe Interessenten,

    unser Mitarbeiter im Bücherkeller steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
    d.h. bis auf Weiteres können Buchbestellungen weder verpackt noch versandt werden und werden frühestens Ende Februar 2018 wieder bearbeitet.
    Die Restbestände der CDs sind inzwischen abverkauft. Entsprechende Bestellungen werden nicht mehr angenommen.
    Wir danken für Ihr Verständnis.


    -.-.-.-.-.-
    Ich bin im Moment im Kurzurlaub. Nächste Woche schaue ich mal den anscheinend teilweise veränderten links zum VFFOW.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,

    Hallo Uwe,
    mit kleinen Umwegen konnte ich die hp des VFFOW öffnen und von da aus auch das Schriftenverzeichnis.
    Dort fand ich diesen Hinweis, der wahrscheinlich die von dir beobachteten Probleme erklärtt
    -.-.-.-.-.-.-.-

    Genau diesen Verweis habe ich auch gelesen und das war der Anlass für meine Frage!


    unser Mitarbeiter im Bücherkeller steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

    d.h. bis auf Weiteres können Buchbestellungen weder verpackt noch versandt werden und werden frühestens Ende Februar 2018 wieder bearbeitet.

    Nachvollziebar, hört sich nach Urlaubszeit oder Krankheit an.

    Die Restbestände der CDs sind inzwischen abverkauft. Entsprechende Bestellungen werden nicht mehr angenommen.


    Dieser Satz hat bei mir Bedenken ausgelöst. Wenn von Restbeständen geredet wird und Bestellungen nicht mehr angenommen werden,


    hört sich bei mir so an, als wenn keine neuen CD`s mehr produziert werden. Bücher ohnehin nicht. Da viele Dateien eigentlich nur noch auf Cd zu erhalten waren, scheint es mir so,


    das vieles überhaupt nicht mehr erhältlich sind. Früher stand dort: "Nur noch als CD lieferbar, heute "nicht mehr lieferbar. Schau dir die DaTEIN Q. an. Einige Buchstaben sind schlichtweg nicht mehr erhältlich.
    Ob der VFFOW alles nur noch online stellt, ist mir nicht bekannt, allerdings laufen dort einige Aktionen unter dem Stichwort "Mitmachen". Auf der Facebook Seite steht auch nichts.
    Viele Grüße und schönen Resturlaub!!!! :thumbsup:


    Uwe