Wie heisst der Ort?

  • Liebe Freunde!





    Habe ein Heiratseintrag von 1648, wo ich der Name des Ortes nicht identifizieren kann. Ich lese: Michael Schönherr, Müller von SEBANKOWITZ, aber ein Ort mit diese Name gibt es oder gab's nicht (in Böhmen).
    Auf andere Ahnenforschung Webseiten habe ich verschiedene Iden (zB: Stephankowitz) bekommen, aber das ist nicth richtig.
    Der Heiratseintrag stammt aus der nëhe Sonnenberg (Heute Vysluni in der Tchechei).
    Da in der nëhe Sonnenberg gibt es (gab es) eine Dorf (Stadt) Sebatianberg, ich vermute das SEBANKOWITZ der erstze Teil, "SEBAN" ist eine Abkürzung von SEBASTIAN, aber dami komme ich noch immer nicht weiter.
    Das Original Bild ist hier: http://vademecum.soalitomerice…87:-6f83&scan=234#scan234


    Hat Jemand eine Idee, welches Ort könnte es sein?


    Noch etwas: Kann Jemand lesen, aus wo stammt die Braut? :danke:


    Mit vielen Dank:Vaunett

  • Ich lese: Michael Schönherr von Sebankowiez. Die Braut ist von Bauschwietz.


    Gruß
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.