Familie Klein /Familie Ortmann- Oberrossbach Weidelbach

  • Hallo.


    Auf der Suche nach den Vorfahren meiner Frau komme ich leider nicht mehr weiter.
    Es handelt sich um die Famiie Klein aus Weidelbach/Oberrossbach.
    Ich komme bis Wilhelm Klein geb. um1836 verheiratet mit Katharina Becker geb. um 1837.


    Ebeneso komme ich nicht weiter bei der Familie Ortmann
    Johannes Ortmann geb. um 1832 (vermutlich Haiger) verheiratet mit Elisabethe Weber geb. um 1829


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir hier weiterhelfen kann.


    Vielen Dank im Voraus
    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von FSA ()

  • Hallo!


    Vielleicht kommst du über die Sterbeurkunden weiter.


    Ab 1874/ 1875 wurden die Standesamtsunterlagen geführt. Die Sterbeurkunden müssten da rein fallen.
    Dort sind dann (meistens) Geburtsort und -datum sowie Ehepartner und Eltern angegeben.


    Für Hessen sind die Standesamtsunterlagen online unter http://www.arcinsys.hessen.de verfügbar, in Deinem Fall vermutlich hier https://arcinsys.hessen.de/arcinsys/start.action?oldNodeid= .


    Am Ende jedes Buches sind die Namensregister. Vielleicht wirst Du so fündig und kommst weiter.


    Viel Glück!

  • Hallo.
    Johannes ORTMANN, hab ich einen in Haiger gefunden: Der könnte passen.
    NAME: Johannes Wilhelm ORTMANN, wohnt in Haigerseelbach; dort auch geboren / Gestorben 1900, alt: 68 Jahre
    Er war zum Zeitpunkt seines Todes Witwer.
    Für Elisabeth ORTMANN, geborene WEBER habe ich keinen Sterbeeintrag finden können (es fehlen einige Jahre)
    Bei weiteren Fragen: siehe vorigen Beitrag
    Quelle: wie oben
    Grüße
    Gildemeister

  • Hallo Fabian,


    ich habe die Geburt einer Katharina Becker am 23.3.1836 in Mandeln gefunden.


    Kirchenbuch Ewersbach


    Gruß
    Klaus



    ich sehe aber gerade, das es eine andere ist. sorry

  • Hallo, Klaus!
    Woher hast du diese (wie du selbst sagst, "nicht korrekte") Info bzgl Katharine Becker, *23.03.???? Ich hab das Kirchenbuch vor mir - da finde ich NICHTS!!!! Fehlt mir ne Seite???? 8|


    Markus