Familie Neeb aus Romrod

  • Hallo.


    Auf der Suche nach den Vorfahren meiner Frau komme ich leider nicht mehr weiter.
    Es handelt sich um die Familie Neeb aus Romrod.
    Ich komme bis Anna Maria Neeb geb. 1902 geboren in Romrod verheiratet mit Otto Klein geb. 1902 in Niedernetphen.


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir hier weiterhelfen kann.


    Vielen Dank im Voraus
    Fabian

  • Hallo Fabian,


    da geht sicher noch was!


    Zu beiden, Anna Maria und Otto, gibt es eine standesamtliche Geburtsurkunde. Aus der gehen die
    jeweiligen Eltern hervor. Mit Glück stehen auf den Urkunden Randvermerke, die Dir weiterhelfen.


    Sollte es Dir bekannt sein, wo und wann die beiden geheiratet haben, kannst Du auch die standesamtl.
    Heiratsurkunde bestellen, aus der ebenfalls die Eltern hervorgehen.


    Wenn Du die Urkunden bestellst, fordere unbedingt " unbeglaubigte, vollständige Kopien des originalen
    Eintrags mit allen Randvermerken " an.

  • Ich habe die orginal Heiratsurkunde und Trauschein aus dem Stammbuch vorliegen.
    Hier sind jedoch leider nicht die Eltern der beiden eingetragen.
    Daher war meine Hoffnung, dass hier im Forum vielleicht jemand ist, der das Bindeglied vielleicht kennt, da in der Datenbank durchaus Einträge zu möglichen Vorfahren beider aus davorgehenden Generationen vorhanden sind, die auch geografisch passen könnten.

  • Hallo Fabian,


    die Dokumente aus dem Stammbuch werden nicht ausreichen. Bestelle Dir doch eine Kopie der originalen Heiratsurkunde
    beim zuständigen Standesamt oder Archiv. Evtl. hast Du Glück und es sind Randvermerke vorhanden.
    Auf der originalen Heiratsurkunde sind die Eltern vermerkt, auch, ob die zu der Zeit noch lebten oder bereits verstorben
    waren. Oft sind auch die Orte genannt.
    Nur so kommst Du so weit, dass Du evtl. den Anschluß an die Datenbank findest.

  • Hallo.
    Wann und wo haben die beiden denn geheiratet.
    Wenn vor 1930 und in Hessen stehen Sie vielleicht in LAGIS.
    Dann sind mit ziemlicher Sicherheit auch die Eltern eingetragen.
    Grüße
    Gildemeister

  • Hallo Gildemeister.


    Geheiratet haben sie im Oktober 1926 in Romrod.
    LAGIS hatte ich schon geschaut, aber da geht das Heiratsregister von Romrod leider nur bis 1925.


    Aber dennoch Danke für die Rückmeldung


    MfG
    Fabian