Vinzens Meisersick (Megstrik, Moesterix, Meiersik), rk aus Nymburk/Tschechien

  • Hallo zusammen,


    Vinzens Meisersick (Megstrik, Moesterix, Meiersik) wird lt. Annimarum 1813 ist er am 21.01.1765 geboren. Bei der Heirat wird er als von Nyburk/Böhmen kommend genannt. Eltern bei seiner Heirat 1802 sind Johannes M. oo Anna Eva ebenfalls aus Nymburk.


    Unter der Seite


    http://actapublica.eu/matriky/praha/praha/?pg=272


    offenber fehlt leider dieses Digitalisat bzw. ich stelle mich ungeschickt an es zu finden.


    Daher meine Frage, ob jemand in diesem Bereich Nimburk, heute Tschechien forscht bzw. Zugang zu Unterlagen hat. Ich suche die Bestätigung für die Geburts- und Elterndaten des Vinzens M. und den Familiennamen seiner Mutter.


    Oder kann mir jemand sagen, ob das Digitalisat doch vorhanden ist und wie ich es finden kann.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank.


    Leider - wenn ich es richtig gemacht habe, findet sich für den gesuchten ORt nur die Martrikel 1891 - 1924 :-(


    Draho - Gemeinde Nymburk - Bezirk Nymburk


    Vielleicht hilft Kommissar Zufall.


    Gruß


    Forscher

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

  • Hallo Thomas,


    manchmal braucht man zwei Anläufe. Nun hat es geklappt. Herzlichen Dank!


    Ich werde mich mal durch"lesen".


    Viele Grüße


    Forscher

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich mit dem Datum 21.06.1865 (Annimarum) den besagten Vinzens M. in den KB nicht fand, fand ich ich einen Hinweis in den Sterbeaufzeichnungen. Nach diesem wäre der Gesuchte am 22.01.1763 geboren.


    In diesem Link habe ich nun in den versch. Bereichen mein Glück - leider erfolglos - versucht.


    http://ebadatelna.soapraha.cz/…7CB5F2903B6EF3CF2DC38FE?0


    Vielleicht hat jemand noch eine Idee.


    Weihnachtliche Grüße

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller