Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. September 2018, 17:56

Otto Meisersick oo Rosa(lia) Rottmüller in Rosenheim, rk

Hallo in die Forscherrunde,

wer forscht in Rosenheim?

Ich suche die Geburts-, Heirats- und Sterbedaten sowie die Namen der Eltern von

Rosa(lia) Rottmüller. Diese war mit Otto Meisersick, * 08.09.1889 in Mühlhausen 1914 (?) in Rosenheim verehelicht. Otto starb 1966 in Rosenheim-Happing. Aus den Krigesstammrollen sind vorstehende Informationen. Otto M. Linie ist bekannt. Beide hatten keine Kinder.
Ich bedanke mich für jede hilfreiche Ergänzung.

Forschergrüße
Forschermu

Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Henry van Dyke
(1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

2

Sonntag, 16. September 2018, 10:53

grüß dich,
in der online-suche des Stadtarchivs Rosenheim: https://www.stadtarchiv.de/recherche/ - suche in "online-Datenbank" liefert mehrere Ergebnisse für Meisersick und Rottmüller u.a. ist beim Stadtarchiv eine Meldekarte zur Rosa vorhanden. Vll. kannst du um eine Kopie der Meldekarte bitten und so die gewünschten Daten bekommen.
lg, Waltraud

3

Sonntag, 16. September 2018, 11:39

Hallo Waldtraud,

herzlichen Dank. Das ist eine weitere Option. Das wäre eine gute Gelegenheit.

Viele Grüße
Forschermu

Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Henry van Dyke
(1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller