• Guten Morgen,


    wenn ich angemeldet bin, sehe ich lediglich die Überschriften der einzelnen Foren sowie die Angabe, wie viele Forennutzer derzeit aktiv sind; ich kann dann u. a. auch Themen erstellen (wie jetzt auch ;-). Ansonsten sehe ich keinen einzelnen Beitrag, egal in welches Forum ich gehe.


    Wenn ich abgemeldet bin, sehe ich alles, inklusive der einzelnen Beiträge in den Foren, kann aber keinen Beitrag verfassen.


    Haben Sie eine Idee?


    Danke und viele Grüße


    Gwendelly999

  • Hallo Gwendelly999,


    Du hast ja eben im Unterforum Nordrhein-Westfalen einen Beitrag geschrieben. Gehe nun bitte noch einmal dorthin, klicke auf
    "Nordrhein-Westfalen". Du siehst jetzt wieder die Möglichkeit, ein neues Thema zu erstellen auf der rechten Seite.
    Unmittelbar darunter befindet sich ein schmales dunkelgraues Band. Ganz links in diesem Band siehst Du das Wort "Themen".
    Gleich links daneben befindet sich ein kleines hellgraues Kästchen mit einem + - Zeichen. Wenn Du nun auf dieses Kästchen
    klickst, sollten sich alle Themen öffnen. Verfahre so auch in den anderen Unterforen.

  • "Gleich links daneben befindet sich ein kleines hellgraues Kästchen mit einem + - Zeichen."


    ... und so wie du das Haus verlässt, so wird es aussehen, wenn du wieder 'reinkommst !


    Anders ausgedruckt: wenn du angemeldet bist, merkt das Forum-Software welche Kategorien und Boards 'offen' ('-' anzeigend) und welche 'geschlossen' ('+' anzeigend) sind.
    Beim Abmelden merkt er diesen Zustand.
    Beim nächsten Anmelden, wird das Forum dann genauso gezeigt, wie du es vorher verlassen hast.


    Das kann man auf die Start-Seite gut benutzen, um nur die Kategorien und Unterforen, für die du dich mehr interessierst, gleich offen zu zeigen.


    Ich (z.B.) halte absichtlich alle Kategorien auf der Startseite zu, damit diese Seite sich schnell lädt.
    Wer nicht angemeldet ist, kann das nicht steuern, deshalb sieht man dann alles !


    Gruß,
    Bob


    ps. nebenbei gesagt: früher war das auch sehr sinnvoll, da man mit langsamen Übertragungszeiten zu tun hatte.
    Da konnte man am Monitor verfolgen wie die Seiten sich Zeile für Zeile aufbauten ..
    Da hat es schon weh getan, wenn lange Seiten sich nur quälend langsam laden liessen :(


    Glücklicherweise ist das mit den heutigen Übertragungszeiten selten noch ein Problem heutzutage, aber ...
    bei den Ungedüldigen merkt man auch jetzt, wenn die auf einen Link klicken und das Laden zu lange dauert, brechen sie einfach ab, und suchen anderen (schnell ladenden !!) Websites !