Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. November 2018, 08:57

Lesbarkeit des Ortsnamens

Hallo

ich kann den Ortsnamen nicht entziffern: Barbara geborene Schwartzin von Hoh........
die selbe Ortschaft ist bei den Paten auch noch aufgeführt, es wäre schön wenn mir geholfen werden könnte.
Ich glaube es muß sich um das Gebiet Schwäbisch Hall handeln.
In dem 2. Bild ist der Ortsname besser lesbar

Grüße aus Gerlingen

Michael
»Michael Knaupp« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Knaupp« (6. November 2018, 09:33)

2

Dienstag, 6. November 2018, 10:01

Hallo,
sieht mir aus wie Unterfischach.
MfG, J. Steffen

3

Dienstag, 6. November 2018, 10:42

Hallo,,
prima danke Unterfischach habe ich gefunden.

Gruß

Michael

ich glaube du solltest nochmal genau hinsehen, ich habe hier einen Eintrag beigefügt in dem ich Unterfischach ziemlich klar lesen kann und das sieht anders aus aus meine beiden ersten Anhänge.

Gruß Michael

Ich habe jetzt einen Ortschaft in der Nähe von Gaildorf gefunden mit dem Namen Hohenhardtsweiler, ich glaube das passt eher????

Gruß Michael
»Michael Knaupp« hat folgende Datei angehängt:
  • Unterfischach.jpg (40,07 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2018, 22:02)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Knaupp« (6. November 2018, 11:03)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2018, 15:42

Hohnhardtsweiler

ist eindeutig.
Die Verwirrung kam wohl daher, dass im ursprünglichen Scan die erste Patin aus Unterfischach kommt, der zweite Pate aber von Hohnhardtsweiler.
Viele Grüße
h :) nry

_____________________________________________________________________________________________________
"Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns immer wieder gepredigt wird." J. W. v. Goethe

5

Dienstag, 6. November 2018, 16:18

Hallo Henry,

danke für die Bestätigung.

Viele Grüße

Michael