Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. November 2018, 16:01

Suche Schneider Julius Heinrich

Im dargestellten Traueintrag 1779 Trogen ist als Brautvater
Julius Heinrich Schneider genannt, der als königl. preuss. Salzspediteur und medicina Canditate in Asch bezeichnet wird.
In Asch konnte ich keine Unterlagen finden.
Weiß jemand Rat, wie ich weiterkomme?
Gibt es Unterlagen zu Salzspediteuren?
Danke
»Adlerauge« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adlerauge« (11. November 2018, 16:03)

2

Sonntag, 11. November 2018, 17:43

Hallo Adlerauge,
im Gesamtindex von Hof ist dieser Eintrag zu finden: "Schneider, Julius Heinrich (Salzspediteur, Asch 2008)"
Ich empfehle Dir, das Stadtarchiv Hof zu kontaktieren.

Gruß - Detlef

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Detlef05« (11. November 2018, 17:52)

3

Donnerstag, 15. November 2018, 19:29

Danke, mache ich. Mal sehen, was ich daraus ersehe (2008 !) Gruß Petra

4

Freitag, 16. November 2018, 16:02

Stadtarchiv hat mir geantwortet, dass ich mich an das Dekanatsarchiv Hof wenden soll, da diese die Kirchenbücher von Hof aufbewahren. Ich weiß aber nicht, ob Du das mit "Gesamtindex .....) gemeint hast? Kannst Du mir dazu weiterhelfen?
Danke
Petra