Suche Infos und Verwandte meiner Großeltern

  • es sind die Eltern meines Vaters.


    der Großvater stammte aus Leba (Lauenburg) und hieß Max Knop. geboren am 26.01.1908


    die Großmutter stammte aus Lebafelde wenn ich mich nicht irre und hieß Helene Knop, geborene Möske. geboren am 24. 03. 1908


    beide hatten noch einige Geschwister...


    Mein Vater war einer von 5 Söhnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Moni65 () aus folgendem Grund: Herkunftsort der Großmutter eingefallen

  • Max Hermann Knop ist am 26. Januar 1908 in Czarnowske (=Lebafelde), Kreis Lauenburg geboren (Geburtsurkunde Nr. 8/1908, St.A. Leba)


    Er ist ein uneheliches Kind der Arbeiterin Adeline Wilhelmine Knop, ein möglicher Verwandter (vielleicht der Vater von Adeline?) hat die Geburt angezeigt: Der Eigentümer Wilhelm Johann Friedrich Knop


    Die Geburtsurkunde ist online unter: http://www.skany.koszalin.ap.g…/84/PL_27_301_84_0078.jpg


    Standesamtübersicht: http://www.skany.koszalin.ap.gov.pl/27/301/


    Eine Geburt einer Helene Möske am 24.03.1908 konnte ich jedoch nicht finden. Stimmt das Geburtsdatum?


    Viele Grüße
    David

  • Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber irgendwie hatte ich übersehen das hier jemand was geschrieben hatte.


    Danke für die Info´s!


    Helene Möske könnte auch am 25.03.1908 geboren sein...



    LG Moni

  • Hallo Moni65,


    eine Geburt von Helene Möske konnte ich nicht finden, ich habe bis Juni geschaut. Gibt es vielleicht eine Unsicherheit bei dem Geburtsort oder dem Geburtsdatum?


    Falls du etwas nicht entziffern kannst, helfen wir dir gerne in der Lesehilfe weiter.


    Viele Grüße

  • Hallo!


    was Geburtsort und -- datum angeht warte ich noch auf Infos von Verwandten.


    es gab da noch mehrere Geschwister > Berta und Marta Möske (?)


    Im Raum Lübeck bzw. Essen haben Verwandete gelebt.


    und Raum Bonn wohl ein Karl Wendt oder so ähnlich....


    Helene Möske hatte auch weitere Vornamen > Helene Marie Emilie


    das ist soweit das neuste was ich weiß bisher...vielleicht hilft es ja weiter. ?(


    eine Ahnentafel o.ä. habe ich noch nicht...



    LG Moni :danke:

  • Hallo!


    habe weitere Infos erhalten die bei der Suche helfen könnten....


    Großmutter hieß Helene Marie Emilie Möske und wurde am 24.März 1908 in Sarsen Kreis Lauenburg / Pommern geboren.


    geheiratet haben sie im September 1930.



    LG Moni65 :)