Ausgewandert nach Argentinien

  • Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt herausgefunden, das Verwandte meiner Großmutter nach Argentinien ausgewandert sind.


    Nach Buenos Aires.


    Mühlenberg war der Name. männlich. im August 1965 waren sie zu einer Hochzeit hier in Deutschland (Hamburg).


    Nach dem Krieg haben sie wohl auch mal einige Care - Pakete geschickt.


    mehr weiß ich da leider im Moment.


    wenn ein Foto hilfreich wäre würde ich es "nachreichen"...


    LG Moni

  • Hallo,


    ein Fritz Mühlenberg, geb ca 1887, ist 1923 von Hamburg aus wohl zusammen mit seiner Frau Olga-Mercedes * ca 1897, nach Buenos Aires gefahren. Das war aber wohl die Rückreise nach einem Besuch in Deutschland, da Herkunft Buenos Aires. Vermutlich 1907 zuerst eingewandert. Habe noch eine Abfahrt für einen Fritz M. 1907 von Liverpool mit Ziel Buenos Aires.
    ah, 1924 ist er alleine - wohl geschäftlich - von Buenos Aires nach NewYork gefahren, da mit der Angabe Geburtsort Halberstadt.


    Frdl Grüße


    Thomas

  • Super. Danke für die Infos.


    Habe mal mit einem Verwandten telefoniert. Dem sagten die Namen was.


    Halberstadt > da war wohl was meinte er, wusste aber nicht mehr genau was...


    Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar!


    LG Moni :)

  • Hallo zusammen!


    meine Suche war erfolgreich!


    habe die Verwandten, d.h. den Sohn von Fritz M. gefunden und der hat auch einen Sohn...


    beide leben in Spanien bzw. der jüngere hat noch einen zweitwohnsitz in Costa Rica oder so....


    bin sehr froh über das Ergebnis!


    Mühlenberg´s haben wohl auch schon mal nach "uns" gesucht, aber leider ohne Erfolg, freuen sich aber auch sehr das sie gesucht wurden!!


    :thumbsup:



    LG moni65 :danke: :danke: