Ahnenforschung Familie PAWLIK in Myslowitz

  • Sehr geehrter Herr/ Frau
    Mein Name ist Horst Pawlik, ich wohne in Deutschland und betreibe Ahnenforschung.
    Mein Großvater war: Dr. Maximillian Pawlik, geboren am 24.01.1891 in Sieloe, Sosnovice, Gouvenerment Petrikov, Russland, gestorben am 23.09.1948 in Canada.
    Sein Vater, also mein Urgroßvater, war: Herman Pawlik, er hatte sechs Brüder: Eduard, Ludwig, Joseph, Bruno Wilhelm und Paul. Alle lebten in Myslowitz.
    Mehr Angaben über die Familie Pawlik aus Myslowitz habe ich leider nicht. Gerne möchte ich eine Ahnentafel über die Familie Pawlik erstellen.
    Vielleicht gehören Sie zu den Nachfahren und könnten mich eventuell unterstützen.
    Vielen Dank,
    mit freundlichen Grüßen
    Horst Pawlik
    pawlikhorst@gmail.com


    Drogi Pani/ Panie
    Nazywam się Horst Pawlik i mieszkam w Niemczech. Poszukuję mojej polskiej rodziny.
    Mój dziadek to Maximilian Pawlik, urodzony 24.01.1891r w Sieloe, Sosnovice, Gouvenerment Petrikov, Russland. Zmarł 23.09.1948r w Kanadzie.Ojciec dziadka Herman Pawlik miał 6 braci: Eduard, Ludwig, Joseph, Bruno, Wilhelm i Paul. Wszyscy mieszkali w Mysłowicach.
    Więcej informacji o rodzinie z Mysłowic nie posiadam. Chciałbym się więcej o mojej polskiej rodzinie dowiedzieć. Jeżeli ma Pan jakieś wiadomości na ten temat proszę o kontakt mailowy. Proszę o odpowiedź w języku niemieckim lub angielskim. Nie mówię po polsku.
    Dziękuję za pomoc i pozdrawiam
    Horst Pawlik
    pawlikhorst@gmail.com


    Dear Sir / Madam
    My name is Horst Pawlik, I live in Germany and do ancestor research.
    My grandfather was: Dr. Maximillian Pawlik, born on 24.01.1891 in Sieloe, Sosnovice, Gouvenerment Petrikov, Russland, died on 23.09.1948 in Canada.
    His father, my great-grandfather, was: Herman Pawlik, he had six brothers: Eduard, Ludwig, Joseph, Bruno Wilhelm and Paul. All lived in Myslowitz.
    Unfortunately, I do not have any more information about the Pawlik family from Myslowitz. I would like to create a pedigree about the Pawlik family.
    Maybe you belong to the descendants and could possibly support me.
    Many thanks and kind regards,
    Horst Pawlik
    pawlikhorst@gmail.com


    http://forum.genealogy.net/wcf/images/smilies/danke.gif

  • Hallo Horst.


    ich habe zwei PAWLIK Schwestern im Gregorovius Stammbaum, die kommen aber aus Ostpreußen. Möchtest Du die trotzdem haben ?


    Gruß Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)