Bitte um Hilfe

  • Hallo,liebe Forscher in Thüringen; wer bitte hat in seiner Forschung den Namen "Watterott" o.ä. aus dem Ort Kirchworbis? Ich suche die Sterbedaten der Dorothea Elisabeth Watterott und Ihres Mannes Romanus Müller, Weber in Kirchworbis. Dass sie beide in Kirchworbis verstorben sind entnehme ich der Heiratsurkunde der Tochter Marie Theresia Müller vom 05.11.1871 in Beesenlaublingen-dort steht bei Ihren Eltern ein Kreuz und der Hinweis, dass ihr Vater Weber in Kirchworbis war. Selbstverständlich würde ich bei einer Suche in den Kirchenbüchern Kirchworbis für alle Unkosten aufkommen.
    Viele Grüße von Bernd

  • Hallo,liebe Ahnenforscher, ich suche Daten aus dem Ort Beuren in Thüringen. Mein Alturgroßvater Johannes Müller war Pächter der "weißen Mühle" bei Breitenworbis. Er ist um 1762 in Beuren (Landkreis Eichsfeld Thüringen) geboren und starb am 24.11.1799 in Breitenworbis- verheiratet war er mit Dorothea Müller (geb. Müller) -deren Vorfahren habe ich. Bei ihm komme ich leider nicht weiter. Sohn der beiden war Johannes Romanus Müller- es gab 6 weitere Kinder. Vermutlich waren sie katholisch. Wer kann mir helfen? Ich suche die genaue Geburtsangabe vom Johannes Müller und natürlich seine Eltern.
    viele Grüße von Bernd