Übersetzung eines Sterbeeintrags in polnischer Sprache aus dem Jahre 1860

  • Hallo liebe sprachkundigen Familienforscher,


    ich habe vom Staatsarchiv in Plock eine Urkunde zu meinem Vorfahren Karl Schulz bekommen.
    Sehr freue ich mich wenn ihr mir diese übersetzen würdet:



    [Blockierte Grafik: https://s15.directupload.net/images/181221/jugrw3we.jpg]


    Es handelt sich hierbei um den Eintrag Nr.: 62/1860 aus dem Kirchbuch der evangelischen Kirche Gostynin.


    Die Ehefrau sollte Beata Karolina Garbe sein, die Eltern Jan Peter und Margarethe.



    Vielen Dank!


    Maik

    Suche besonders nach:
    CARL WOLSKI, Kreis Mohrungen, verstorben angeblich 1945 in der Nähe von Saalfeld
    Michael WERNER + Justine NICKEL aus Weinsdorf/Kreis Mohrungen (geheiratet vor 1861)
    Martin WOLSKI + Rosina SCHMIDT aus Trebki / zuvor Radwance (geheiratet vor 1892)

    Einmal editiert, zuletzt von Maik Wolski () aus folgendem Grund: Link zur Urkunde korrigiert.

  • Danke für den Hinweis.
    Ist nun korrigiert.

    Suche besonders nach:
    CARL WOLSKI, Kreis Mohrungen, verstorben angeblich 1945 in der Nähe von Saalfeld
    Michael WERNER + Justine NICKEL aus Weinsdorf/Kreis Mohrungen (geheiratet vor 1861)
    Martin WOLSKI + Rosina SCHMIDT aus Trebki / zuvor Radwance (geheiratet vor 1892)

  • Hallo zusammen!


    Sehr gerne möchte ich bei dieser Urkunde noch mal um Übersetzung bitten.


    Freue mich sehr über jede Hilfe!
    Vielen Dank!
    Maik

    Suche besonders nach:
    CARL WOLSKI, Kreis Mohrungen, verstorben angeblich 1945 in der Nähe von Saalfeld
    Michael WERNER + Justine NICKEL aus Weinsdorf/Kreis Mohrungen (geheiratet vor 1861)
    Martin WOLSKI + Rosina SCHMIDT aus Trebki / zuvor Radwance (geheiratet vor 1892)

  • Hallo Maik,


    62. Łokietnica
    Es geschah in Gostynin, am 5/17 April 1860 um zwei Uhr nachmittags der Bauer August Kube, wohnhaften in Jesionka, 38 Jahre alt, und der Bauer Andreas Trenkowski, 50 Jahre alt, wohnhaften in Łokietnica erschienen und erklären uns an, daß Karl Schultz, der Bauer in Łokietnica, am gestern vormittags um neun Uhr verstorben sei im 65 Jahre alt, geboren in Preußen, Sohn der Eltern die unbekannt sind. Der Verstorbene hat seine Ehefrau Karoline geborene Garb und neun Kinder: Gottlieb, Friedrich, August, Peter in Łokietnica, Amalie verehelichte Schuttz in Blumenfelde, Henriette in Kolonie Sarmicka, Anna, Michael und Pauline in Łokietnica gelassen.
    Nachdem mit eigenen Augen mit der Tod wir uns vergewissert hatten, wurde diese Urkunde darstellen, und vorgelesen die Erschienen kennen die Schreibens Kunst nicht , und von uns nur unterschrieben.
    (-) X. Rosenberg Pastor u. Standesbeamte


    http://maps.mapywig.org/m/Germ…_Gostynin_1914_400dpi.jpg


    MfG
    woj

  • Hallo woj,


    entschuldige Bitte die sehr späte Rückmeldung, hatte dieses Thema leider aus den Augen verloren.


    Vielen lieben Dank für die Übersetzung!


    Mit den besten Grüßen

    Maik

    Suche besonders nach:
    CARL WOLSKI, Kreis Mohrungen, verstorben angeblich 1945 in der Nähe von Saalfeld
    Michael WERNER + Justine NICKEL aus Weinsdorf/Kreis Mohrungen (geheiratet vor 1861)
    Martin WOLSKI + Rosina SCHMIDT aus Trebki / zuvor Radwance (geheiratet vor 1892)