Sebastian Ahl, * 15.01.1814 Mühlhausen, Baden (heute im Kraichgau)

  • Hallo in die Forscherrunde,


    ich suche die Sterbedaten von Sebastian Ahl ggf. seines weiteren Schicksals in den USA. Seine Eltern waren Konrad Ahl oo Katharina Franziska Rachel.


    Die Einwanderung erfolgte lt. familyserach am 24.12.1853 New York mit dem Schiff Samoset von Le Havre aus.


    Vorab bedanke ich mich für jede Ergänzung.


    Weihnachtliche Forschergrüße

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

  • Hallo,


    ist es denn unbedingt der Richtige? Du erwähnst die mitreisenden Catharina Ahl * ca 1822 und Martin Ahl * ca 1843 nicht.
    Gibt es zu denen denn Aufzeichnungen in D?


    Frdl Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für den Hinweis. Die Mitreisenden gibt es im Ort nicht mit den genannten Daten. In der Auswandererdatei des GLA KA ist er nicht enthalten, was auch mit diesem Geburtsdatum wohl nicht unüblich erscheint. Ich habe lediglich den Hinweis im Familienbuch "Amerika". In sofern könnte deine Vermutung nicht ganz unrealistisch sein, dass dieses Schiff andere Ahl befördert hat. Das macht das ganze noch schwieriger. Auch der zweite Auswanderer namens Sebastian Ahl, * 1855 hat keine passenden Mitreisenden.

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller