Sebastian Knebel oo Maria Barbara Hotz, rk sowie Nikolaus Barth oo Maria/Anna Kath. Knebel, rk (Östringen/Mühlhausen im Kraichgau/Weiher - heute Ubstadt-Weiher)

  • Hallo in die Forscherrunde,


    um 1705 wird, verm. in Östringen, der Sebstian Knebel, S. d. Johann Martin Knebel oo Anna Mayer, geboren. Er heiratet in Östringen am 06.02.1730 die Maria Barbara Hotz, * um 1709 (wo?), T. Johann Georg Hotz, Weber oo Anna Maria NN.


    Eine Trauung der Eltern von Maria Barbara Hotz sowie eine Geburt einer Maria Barbara Hotz ist in Mühlhausen nicht zu finden.


    Die Eheleute Sebastian Knebel und Maria Barbara Hotz haben in Östringen u. a. eine Tochter, Anna Katharina (bei Heirat Maria Katharina) Knebel, * 26.09.1732 in Östringen. Diese heiratet am 25.07.1758 in Östringen den Nikolaus Barth, Töpfer in Östringen, mehr nicht bekannt. Diese Familie verzieht vor 1775 nach Weiher.


    Ich suche die Sterbedaten von


    - Maria Barbara Knebel geb. Hotz (evlt ist sie bei ihrer Tochter in Weiher verstorben. Möglicherweise ergeben sich aus dem Sterbeeintrag Hinweise zu ihrer Geburt und ihren Eltern).


    - Anna/Maria Katharina Barth geb. Knebel (verm. ist sie und ihr Mann in Weiher verstorben).


    Vorab bedanke ich mich für jede Ergänzung.


    Forschergrüße

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller