• Ich suche Angaben zu meinen Vorfahren, die überwiegend aus dem Kreis Neustettin kommen. Dabei sind vor allem die Orte Bärwalde - Name Gutzke und Laude; Hütten Gutzke, Schauland und Radke; aber auch Raddatz mit den beiden Namen Hübner und auch Vieglahn für mich interessant. Noch weiter Grünewald mit dem Namen Gutzke. Ich habe zu allen einige Angaben aber viele offene Fragen.
    Jürgen Hildebrandt
    j.b.hildebrandt@t-online.de

  • Guten Abend, hhildebrandt,


    Wie wäre es denn erstmal mit einer entsprechenden Anrede und einer netten Grußformel. Das Gleiche gilt für deinen anderen Beitrag.
    Und ohne Zeitangaben kann dir hier niemand helfen.



    Gruß
    Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

    Einmal editiert, zuletzt von Prellerovius ()

  • Guten Morgen Gabi, ich entschuldige mich. Ja, ich habe da wohl auf die Schnelle eine sehr unkonkrete Anfrage gestellt und nicht so richtig mich benommen. Es ist richtig, so kann auch niemand etwas beantworten aber ich wollte (Anfänger) erst einmal schreiben. Bitte auch an Didrich. Ich habe einige Angaben zu meinen Vorfahren über eine Ahnentafel meiner Mutter und habe über familysearch einiges in Erfahrung bringen können. Ich weiß jetzt nicht wo ich anfangen kann. Zum Namen Hübner: meine Urgroßmutter ist eine geb. Hübner Wilhelmine, Amalie Freitag geb. 27.061857 in Raddatz. Ihr Vater war Wilhelm Hübner, geb. 18.03.1827 in Raddatz und gest. 26.09.1869. Die hinzugehörende Mutter ist Charlotte Hübner, geb. Vieglahn. Mehr weiß ich nicht zu der Linie Hübner, würde aber gerne mehr erfahren und wissen. Gramenz taucht aber als Ort auch auf?
    Beste Grüße und danke
    Jürgen