Suche Kirchenbücher Atzenhain, hier Familienname RÜHL

  • Liebe Forenfreunde,
    ich bin bei einer Nebenlinie von mir mit dem Familiennamen RÜHL bei Atzenhain angekommen. In Atzenhain habe ich den königlichen Förster Johann Ludwig RÜHL, * 28.09.1819 in Atzenhain, + 1867 in Engelbach, oo 1852 in Niederohmen mit Elisabetha BECKER, * 04.10.1831 in Elpenrod, Vater war Johannes BECKER, Großherzoglicher Forstwirt. Von dem Ehepaar sind mir 5 Kinder bekannt.
    Vater von Johann Ludwig RÜHL war Johannes RÜHL, * 24.02.1793 in Hainbach und war Gemeinsmann und Schäfer, + 09.10.1843 in Atzenhain. Die Mitter war Catharina JUSTUS, * 30.09.1793, + 19.06.1849
    Von diesem Ehepaar sind mir 4 Kinder bekannt.
    Der Vater von Johannes RÜHL (*1793) war Johannes RÜHL, * um 1755 wann? und wo?. Die Mutter war Anna Catharina HORST, * um 1760 wann? und wo?
    Kann mir hierzu jemand ergänzende Daten mitteilen? darüber würde ich mich sehr freuen. Ich habe auch schon bei dem Erfasser des OFB Nieder-Gemünden mit den Filialorten Otterbach, Elpenrod und Hainbach Herrn Hans Henkel Kontakt aufgenommen. Bisher habe ich noch keine weiteren Hinweise. Bin für jeden Hinweis und/oder Ergänzung dankbar.
    Herzlichste Grüße
    Walter (Diehl)