Beilberg

  • Hallo zusammen
    Könnte bitte mir jemand weiterhelfen zum FN Beilberg.Was bedeutet der Name?Ich habe schon versucht eine Ortschaft oder einen Berg bei Wikipedia zu finden .Leider fand ich nichts
    Danke
    Liebe Grüße
    Franz Josef

  • Guten Morgen
    Danke für die Antwort.In Google fand ich leider kein Beilberg wohl aber ein Bleiberg.Dieser Ort ist ca 10 km von mir entfernt und hat mit Beilberg nichts zu tun. Wikipedia.de sagte mir,dass ein Ort diesen Namens nicht im deutschsprachigen Wikipedia zu finden ist.
    LG
    Franz Josef

  • Hallo,

    Guten Morgen
    Danke für die Antwort.In Google fand ich leider kein Beilberg wohl aber ein Bleiberg.Dieser Ort ist ca 10 km von mir entfernt und hat mit Beilberg nichts zu tun. Wikipedia.de sagte mir,dass ein Ort diesen Namens nicht im deutschsprachigen Wikipedia zu finden ist.
    LG
    Franz Josef



    sehr merkwürdiges Google bei Euch!


    -bei Neubulach gibt es einen Beilberg.
    -bei Brixen gibt es einen Bauernhof Beilberg.
    -nach dem Großrinderfelder Beilberg ist ein Wein benannt.


    -in Tirol gibt es einen Ort namens Beilberg.
    -in Werbach bei Tauberbischofsheim gibt es einen Beilberg.
    und alles im deutschsprachigen Raum.
    Mag sein das Wikipedia das sagt aber wenn ich bei Google "Beilberg" eingebe werde ich mit Links erschlagen!Grüße
    Bernd

  • Hallo Bernd
    Nochmals danke für die Antwort.Das Beilberg von Brixen fand ich.Ich glaub aber nicht ,dass der von Brixen kam denn es ist denn es ist etwas über 200 Jahre her,dass er auftauchte.Werd mal Neubulach als Herkunftsort nehmen,denn das ist näher bei Remscheid
    LG
    Franz Josef

  • Ich finde es gar nicht so unwahrscheinlich, dass sich der Name ursprünglich auf Bleiberg bezieht. Solche Verdreher kamen früher auch oft vor und sind in Namen erhalten geblieben.