eMail-Adresse ändern im Profil

  • Hallo Technik,


    ich möchte meine eMail-Adresse ändern, finde aber nicht, wo ich das machen kann.
    In "Mein Profil >> Einstellungen >> Benachrichtigungseinstellungen" sehe ich folgenden Error-Eintrag:



    Ist das die Ursache??


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    es ist für die Mitglieder leider nicht mehr möglich, Mailadressen selbst zu ändern. Wende Dich daher bitte an die
    Zentrale Benutzerdatenbank und bitte darum, dass man Deine Adresse ändert: zbdb [ at ] genealogy.net
    Ansprechpartner ist Uwe Baumbach.

  • Hallo Jürgen,


    das Forum hat in diesem Bereich, Profil -> Einstellungen -> Benachrichtigung wohl einen technischen Fehler der noch immer nicht behoben ist.
    Dein Passwort solltest du aber wie hier beschrieben zentral selber ändern können. Hast du das dort schon versucht ?


    MfG Watf

  • Hallo Henriette,


    Opps ;-) Sorry ... aber die eMailadresse kann man wohl auch dort zentral ändern.


    Im Benutzerprofil ist derzeit noch immer keine Änderung möglich. Dort liegen leider Störungen vor.


    MfG Watf

  • Hallo,


    das Forum hat in diesem Bereich, Profil -> Einstellungen -> Benachrichtigung wohl einen technischen Fehler der noch immer nicht behoben ist.


    Dieser Fehler ist nach wie vor vorhanden! Es können keine Einstellungen zu den Benachrichtigungen vorgenommen werden! Leider ...


    MfG Watf

  • Hallo Jürgen,


    du hast an falscher Stelle ändern wollen. Es geht so:


    Profil bearbeiten > Einstellungen > Benutzerkonto
    Du kommst damit auf die CompGen-Seite der Mitgliederverwaltung.
    Dort deinen Benutzernamen und dein Passwort eingeben > "Abschicken".
    Im neuen Fenster: > "Adressdaten ändern".
    In der Übersicht deiner Kontaktdaten kannst du auch deine E-Mail-Adresse ändern.


    Ganz knapp hat das Susanne ja schon gesagt.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)