Suche FN Wiechert, Struwe

  • Hallo Zusammen!



    Im Namen meines Lebensgefährten suche ich nach Angaben zu seinen Ur-Großeltern und deren Eltern, die aus Ostpreußen stammen.


    Franz Albert Wiechert, geb. 26.09.1904 in Stolzenberg, Krs. Heiligenbeil, gest. 01.09.1975 in Rheinberg
    Wilhelmine Wiechert, geb. Marzian, geb. 15.01.1907 in Deumenrode (Gorcziten), gest. 1947 in Birkenberg, Kreis Samland


    Friedrich August Wiechert, geb. 30.10.1880 in Deutsch-Thierau, gest. 01.04.1956 in Salzgitter
    Amalie Therese Wiechert, geb. 20.03.1879 in Stolzenberg, gest. 01.02.1907 in ?


    August Struwe, geb. 23.08.1850, gest. Feb. 1823 in ?
    Wilhelmine Struwe, geb. Stolz, geb. 24.12.1855, gest. 15.10.1931 in ?



    Franz und Wilhelmine Wiechert waren die Eltern seiner Oma. Sie haben sie während des 2. Weltkriegs in den Westen geschickt, sie in Sicherheit zu bringen. Sie lebt heute noch in Dortmund.


    Vielleicht sucht jemand hier auch nach den Namen.

    Suche: FN Lüning (Dorstfeld, Recklinghausen, Dülmen), FN Klaus/Claus (Haltern am See), FN Liedtke (Dirschau, Danzig, Dülmen), FN Sichtermann (Bochum, Indiana/USA), FN Stryczynski, Marciniak (Rogazyce, Jarotschin, Radlin/Posen)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackfairy71 ()

  • Hallo,
    wir müssen glaub ich darüber sprechen ;-)


    Meine Frau heißt Wiechert, Ihre Vorfahren sind aus Stolzenberg (!) und ich weiß es gab bzw. gibt nciht mehr viele Unterlagen.
    Aber vielleicht finden wir "zusammen".


    Du bekommst auch noch eine PN von mir dazu.


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    bei uns geht es um die Vorfahren meines Mannes. Ich habe deine Nachricht mal an ihn weitergeleitet. Wir müssen uns die Unterlagen noch mal ansehen und würden uns dann melden. Es klingt auf jeden Fall sehr interessant. :-)

    Suche: FN Lüning (Dorstfeld, Recklinghausen, Dülmen), FN Klaus/Claus (Haltern am See), FN Liedtke (Dirschau, Danzig, Dülmen), FN Sichtermann (Bochum, Indiana/USA), FN Stryczynski, Marciniak (Rogazyce, Jarotschin, Radlin/Posen)

  • Hallo Oliver,


    sorry, dass sich so lange keiner gemeldet hat. Unsere Ahnenforschung liegt zur Zeit ein wenig auf Eis, wir haben nicht wirklich die Zeit dafür.

    Aber mein Mann hat gestern mal seine Mutter gefragt. Ihr ist leider nichts bekannt über Wiecherts die nach Magdeburg oder Schönebeck gegangen sind. :( Und ihre Mutter ist eine geborene Wiechert. Mittlerweile ist sie aber über 90 Jahre alt und kann sich nicht daran erinnern.


    Alles Gute für die weitere Suche.


    Viele Grüße!

    Silke

    Suche: FN Lüning (Dorstfeld, Recklinghausen, Dülmen), FN Klaus/Claus (Haltern am See), FN Liedtke (Dirschau, Danzig, Dülmen), FN Sichtermann (Bochum, Indiana/USA), FN Stryczynski, Marciniak (Rogazyce, Jarotschin, Radlin/Posen)

  • Hallo Silke,

    jetzt habe ich deinen Beitrag "erst spät" gesehen.


    Sag, können wir nicht über das was ihr schon habt austauschen? Habt ihr zu den Personen denn Unterlagen gefunden?


    Magdeburg/Schönebeck war nur eine aktuelle Linie die ich gerade erforsche weil da ein DNA Treffer mit meiner Frau ist.

    Die müssen auch nach Heiligenbeil passen.


    Aber wenn Ihr schon Stolzenberg habt, bitte wen habt ihr denn da alles? Steht der Stammbaum bei Ancestry oder MyHeritage das ich mal gucken kann?


    Wenn Franz und Wilhelmine die Etern der Oma waren, wer sind dann

    Friedrich August Wiechert, geb. 30.10.1880 in Deutsch-Thierau, gest. 01.04.1956 in Salzgitter

    Amalie Therese Wiechert, geb. 20.03.1879 in Stolzenberg, gest. 01.02.1907 in ?

    ?

    Ich würde mich da gerne reinhängen wollen, würd mich freuen wenn ihr mir da noch helft und mitteilt was ihr schon habt.

    Gruß

    Oliver