Begräbnisstätte gesucht

  • Hallo,


    meine Großmutter ist 1934 in Berlin verstorben. Sie wohnte zuletzt in der Kielerstr.1


    Laut Namensverzeichnis des LAB war meine Großmutter, ledig, katholisch.


    Laut Heiratsurkunde waren meine UrGroßmutter katholisch, mein UrGroßvater allerdings evangelisch.


    Bisher habe ich negaltive Auskünfte von der für Mahlsdorf zuständiegen Friedhofsverwaltung, von der ev. Kirche in Mahlsdorf und heute auch von der katholischen St. Martin Kirche in Mahlsdorf ...


    Wo könnte ich noch nach dem Begräbnisort suchen ?


    MfG Watf

  • Hallo,
    eine Kieler Straße gibt es in Berlin Steglitz, in der Nähe des Friehof Steglitz.
    Dann gibt es noch eine Kieler Straße in Berlin Mitte unweit des Bundeswehrkrankenhauses und dort gibt es unweit entfernt den Friedhof der Dorotheenstädtischen und Friedrichswerderschen Gemeinden. Wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin ob diese Kieler Straße schon früher existierte, da sie heute nur mit Neubauten bebaut ist.


    lg
    Hannelore

  • Hallo,


    der Stadtplan unter http://www.alt-berlin.info ist nicht mehr aufrufbar ... wurde die Seite vom Netz genommen?


    Noch immer bin ich auf der Suche ... und muß gerade feststellen das diese Suche ziemlich ins Geld gehen kann. Für die Suche im Friedhofsregister des Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf sind 77,-- EUR angefallen ...


    Hangle ich mich wohl besser zuerst von Kirchengemeinde zu Kirchengemeinde ... bevor ich bei weiteren städtischen Friedhöfen nachfrage?


    Im Augenblick bin ich etwas ratlos wie ich am besten vorgehen könnte ...


    MfG Watf