FN Seipold aus Steinau in Oberschlesien (Scinawa Mala) Kreis Neustadt

  • Hallo in die Runde,


    ich bin auf der Suche nach den Geburtsdaten eines Franz Seipold * zw 1810 und 1820 in Steinau.
    Er lebte z. Zeitpunkt seiner Heirat in 1843 in Haselvorwerk.
    Als Eltern vermute ich Andreas Seipold / Anna Maria Rieger - er aus Steinau sie aus Fuchsberg.


    Vielleicht hat jemand einen Tip?


    Vele Grüße
    Manfred (Mackert)

  • Hallo Manfred,


    ich habe mal bei ancestry geschaut, aber zu dem Gesuchten evtl. nur indirekt etwas gefunden.


    Dort wird am 12. Oktober 1887 der Tod einer Klempnerfrau Franziska Wenzel geborene Seipold in Ober-Glogau (Kreis Neustadt) angezeigt. Bei ihrem Tod war sie 72 Jahre alt. (Sterberegistereintrag 114/1887)


    Ihre Eltern werden angegeben mit: Schuhmachermeister Franz Seipold und dessen Ehefrau Susanne geborene Fuchs, beide zu Ober-Glogau verstorben.


    hhhhmmm...


    Gar nicht so einfach


    Über die vermeintlichen Eltern findet man einen Eintrag in der Sterbeurkunde eines Bruders?


    Am 22. Februar 1894 wird von der unverehelichten Tochter Helena Seipold angezeigt, dass ihr Vater, der Zimmerpolier Johann Seipold im Alter von 74 Jahren und drei Monaten in Steinau verstorben sei. Als Eltern werden der Ackerbauer Andreas Seipold und dessen Ehefrau Anna Maria geborene Rieger angegeben. (Sterberegistereintrag Schweinsdorf Steinau OS Nr. 13 / 1894). Das Register geht aber nur bis in das Jahr 1874 zurück.


    Leider nichts Genaues zu deinem Gesuchten...


    Lieben Gruß


    Yaguna