• I'm hoping that a Muhm researcher will be able to add detail regarding Jost Heinrich MUHM (1746-1828) [? son of Johannes Muhm of Gleichen bei Fritzlar, Hessen; brother-in-law of Henry Martin; both migrated to London where they set up separate businesses as sugar refiners].
    I have an extensive Muhm family tree (though not my research) that places Muhm lines in Germany, England, Australia and N America.


    If the name ALMEROTH(*) crops up anywhere in the Muhm research, that would be very useful to know.


    Thank you.
    Bryan



    (*)Moderator Comment / Moderator-Anmerkung:
    see also / sehe auch: Almeroth

    Almeroth, Germany (maybe Hessen).


    Sugar Refiners & Sugarbakers ... http://www.mawer.clara.net/intro.html ...
    44,000+ database entries, 260+ fatalities, 210+ fires, history, maps, directory, sales, blog, book, 300+ wills, etc.

  • Übersetzung:

    Zitat


    Ich habe die Hoffung, dass ein/e MUM-Forscher mir etwa über Jost Heinrich MUHM (1746-1828) [? Sohn von Johannes Muhm, Gleichen bei Fritzlar, Hessen; Schwager von Henry Martin; beide wanderten nach England aus, und betrieben (getrennte) Zuckerraffinerie Geschäfte.]


    Ich habe einen umfangreichen Muhm-Stammbaum (nicht aus eigener Forschung), der MUHM-Linien in Deutschland, England, Australien und N. Amerika aufzeichnet.


    Falls der Name ALMEROTH(*) dabei 'auftaucht', wäre das auch gut zu wissen.


    (*)Siehe auch Forum-Anfrage zu Almeroth


    Für mehr Hintergrundinformation zu deutschen Zuckerbäckern ('Sugarbakers') in England,
    Forum-Thema: Zuckerbäcker / Sugarbaker / Sugar Baker